Teichfolie

AW: Teichfolie

69pflanzenfreund69 schrieb:
Ich glaube die Teichfolie di du gesehen hast ist von Heissner und eine PVC Folie.

Wieso glaubst Du das ?

Glaubst Du das nachdem Du hier geklickt hast immer noch ?

Ne Jahre alte PVC Folie zu reparieren, ist uebrigens auch eine Kunst. Solang die neu ist kein Problem, aber wenn die in die Jahre kommt und die Weichmacher raus sind, praktisch auch nicht gut umzusetzen.

Liebe Grüße
Wolf

Hallo Ralf,

du schriebst:
Ich persönlich finde die EPDM Folien nicht so gut, ich hab gehört das es Probleme beim reparieren geben könnte. Ich hab mich für ne PVC entschieden.

So wie ich das verstanden habe, liegt bei der EPDM-Folie noch ein großer Vorteil gegenüber der PVC-Folie darin, dass du nach längerer Zeit angeblich immer noch ohne Probleme die Folie erweitern kannst (wer auch immer das machen mag). Und flicken kannst du die denke ich genauso gut oder schlecht, wie auch die PVC-Folie. Sauber muss bei beiden gearbeitet werden. Hier wäre allerdings gut, wenn bereits jemand Erfahrungen mit dem Flicken von EPDM-Folien gesammelt hätte und berichten könnte.

Grüße
Markus

danke allen schon mal für die schnellen Antworten. Wird mit Sicherheit nicht meine letzte Frage sein. Aber ist ein echt nettes Forum!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten