danyvet
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,10
- Teichvol. (l)
- 10m³ ¿ (Ironie)
- Besatz
- Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
AW: Teichgrund gestalten und noch ein paar Fragen...
hab den Beitrag erst jetzt gesehen, und hoffe, du liest meine Antwort. Ich hab auch schon mal Moos übersiedelt, das wächst total gut und schnell an, muss man am Anfang nur gut feucht halten, dann klapt das. Hab es auf ein Stück hervorschauendes weißes Vlies gepflanzt. War überhaupt kein Problem, obwohl ich das Moos beim Übersiedeln etwas ramponiert habe
Hallo Helmut,Servus Micha
Ist das Moos angewachsen
Wenn ja gibts vielleicht ein Bild, wie es am Teich gedeiht
Ich habe nämlich auch massig von Moos und habe mir das auch so vorgestellt, es zu machen.
hab den Beitrag erst jetzt gesehen, und hoffe, du liest meine Antwort. Ich hab auch schon mal Moos übersiedelt, das wächst total gut und schnell an, muss man am Anfang nur gut feucht halten, dann klapt das. Hab es auf ein Stück hervorschauendes weißes Vlies gepflanzt. War überhaupt kein Problem, obwohl ich das Moos beim Übersiedeln etwas ramponiert habe