Vespabesitzer
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,4
- Teichvol. (l)
- 14.500
- Besatz
- Frösche, Kröten normalerweise mind. 10Stk.
derzeit ca. 30-40 Molche
8 Moderlieschen, 5 Bitterlinge (ca.50 Nachwuchs), 7 Goldfische
AW: Teichgrund gestalten und noch ein paar Fragen...
hört sich interessant an,.. kann dir aber nicht ganz ohne Bilder folgen ?!
Mit Bild 2 von gerade hat das nix zu tun oder ? ist bei Bild 2 in der umgeklappten Folie das Stahlseil ?
Generell drückt der Wasserdruck die Folie überall perfekt fest ran, Ufermatte ohne Sand schwimmt allerdings auf, musst du bei senkrechten Stellen
beachten,.. ich habe da die NG Ufer Taschenmatten genutzt, wenn da Sand drinnen ist, bleibt die immer unten.
Unter der Aluleiste habe ich bei mir die Folie auch ruhig noch höher laufen lassen, bei mir ging es dabei aber auch darum, dass von Aussen kein Regenwasser mit Erdreicht eingespült wird.
mfG. Micha
An dem kleinen Stück Ufer, in dem die Folie nicht durch Ufergraben, Quellstein oder Steg gehalten wird, hab ich heute ein Stück Folie um in die Edelstahlleiste (ein paar Seite früher ) geklemmt, und an einer Stelle (dort sind keine Schrauben, da ich nicht in den Granit bohren wollte) verklebt. Auf dieser Folie kann dann die Teichfolie am Rand angeschweißt werden.
hört sich interessant an,.. kann dir aber nicht ganz ohne Bilder folgen ?!
Mit Bild 2 von gerade hat das nix zu tun oder ? ist bei Bild 2 in der umgeklappten Folie das Stahlseil ?
Generell drückt der Wasserdruck die Folie überall perfekt fest ran, Ufermatte ohne Sand schwimmt allerdings auf, musst du bei senkrechten Stellen
beachten,.. ich habe da die NG Ufer Taschenmatten genutzt, wenn da Sand drinnen ist, bleibt die immer unten.
Unter der Aluleiste habe ich bei mir die Folie auch ruhig noch höher laufen lassen, bei mir ging es dabei aber auch darum, dass von Aussen kein Regenwasser mit Erdreicht eingespült wird.
mfG. Micha