Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi Chris,
meiner Ansicht nach reicht Dein Filter mit Pumpe für 8m², solange da nur kleine Fische wie Elritzen drin rumschwimmen.
Bei der kleinen Pfütze muss man jetzt definitiv nicht einen Trommelfilter mit Kompressor dran hängen
Ich habe auch einen Druckfilter mit 11W UVC und SunSun Eco Pumpe. Läuft bislang noch wie geschmiert, die Algen halten sich in Grenzen, dazu mache ich aber regelmäßig Wasserwechsel und die Pflanzen tun ihr übriges![]()
Nicht direkt auf den Sand - rechts und links ein Ziegelstein und die Pumpe quasi als Brücke drauf. Dann schwebt sie ca. 10 cm über dem Boden. Hat den immensen Vorteil, dass im Falle des Supergaus noch 10 cm Wasser stehenbleibt.
Klar sammelt sich Dreck auf dem Grund. Wenn Du allerdings fleißig die Blätter im Herbst abfischst und einen Skimmer installierst, hält es sich damit weitesgehend in Grenzen![]()