AW: Teichneubau - bitte um konstruktive Kritik und Tipps
Nach einer kleinen Unterbrechung, wegen weiterer kleiner Gartenprojekte, geht es mit dem Teich weiter.
Die Teichgrube wurde noch etwas erweitert, so wurde eine Stelle tiefer gegraben und die Flachwasserzonen geformt. Die Umrandung mittels Rasenkantsteine wurde abgeschlossen.
Die Idee mit dem Holzpodest habe ich begraben, dafür kommt etwa mittig eine flache Brücke quer über den Teich. Somit wird dem Teich wenigstens etwas Schatten spendiert.
Für die Brücke habe ich verstärkte Fundamente gesetzt, damit die Last nicht nur auf den Kantsteinen lastet.
Vlies 325g wurde verlegt und mit Klebeband fixiert und die EPDM Folie 6,10x14m grob verlegt.
Zuerst hatte ich die Folie ziemlich straff verlegt, weil ich gehofft habe, die geht schon in die Ecken rein
sah optisch aber gut aus, fast keine Falten.
Laut Hersteller (Firestone) ist die Folie bis 300% dehnbar, das stimmt zwar aber es ist wie Gummi d.h. die Dehnung geht gleich wieder zurück.
Nun habe ich die Folie etwas lockerer verlegt und hoffe, dass ich es morgen noch etwas besser hinbekomme. Aber schaut am besten selbst...