Hallo Jürgen
gut dass wir alle etwas in uns haben das uns antreibt,sonst wäre so manches Projekt nicht entstanden.Ich kann dir nur meine Glückwünsche übermitteln,echt super,echt geil,wie du das durchziehst,Beharlichkeit wärt am längsten.So nun meine bedenken, der gesiebte Mutterboden,die Randabschlüsse(Teichfolien ende),was passiert bei starkem Regen, genau, die Folie wird unterspühlt,Erde im Teich und du wirst die Fadenalgen nicht mehr los.Ich würde den Mutterboden gegen Substrat tauschen.Den Uferrand,wie bei Markus bebildert,mit schweren Steinen befestigen und die Folie mindestens 15 bis 20 cm tief eingraben.All das ist mir schon passiert und wenn du mal Kois einsetzt und die dann mal irgend wann mal einige H.Eus wert sind,wird es teuer.Teichbau ist wie Hausbau, beim nächstenmal wird alles..............! mfg. Der Waldschrat
Nachteil... bei so viel klarem Wasser sieht man die Falten doch noch recht genau und auch die Bachlaufpumpe ist sichtbar solange die Seerose nur ein paar Blätter hat. Damit kann ich aber leben.
Hallo Jürgen,Nachteil... bei so viel klarem Wasser sieht man die Falten doch noch
Hallo Jürgen,
das sieht doch Pflanzentechnisch schon richtig gut aus.
Damit könnte ich auch leben.Besser als "umgedreht".
Du hattest doch deine Ufermatten auch "eingesandet",wenn ich mich recht erinnere.
"Wäscht" sich der Sand wieder so schnell raus?Weil auf der linken Seite,sehen die Ufermatten schon wieder "normal" grün aus.
Hattest Du darauf irgendeine Saat aufgebracht?
VG
Mike(der am WE hoffentlich auch Wasser im Teich hat)
Hallo Jürgen,
ich seh schon... nicht nur ich habe mit Falten, auf Grund der Form, zu Kämpfen.
Was ist denn mit dieser größeren, rechts hinter der Seerose?
Die sticht mehr ins Auge als der Schlauch für den Bachlauf.