AW: Teichneubau... mache ich alles richtig?
Nach ein paar arbeitsreichen Tagen ging es heute bei bestem Wetter weiter.
Da zu meinen zwei "Problemzonen" keine weitere Meinung kam entschied ich mich an der Teichvorderseite die 50cm Pflanzzone zugunsten einer größeren Tiefwasserzone abzutragen.
Die Rückwand hinter dem Kübel beließ ich relativ flach abfallend da hier potentieller Maulwurfkontakt herrscht und baute keine Pflanzzone mehr ein sondern nur eine kleine Trittkante links neben dem Kübel.
So sah das ganze dann fertig aus:
Da mir geraten wurde den Untergrund wo danach ein Stein draufkommt auf dem sich ein kurzer Steg abstützt zu befestigen habe ich eine ca. 70x30x5 cm grosse Betonplatte betoniert.
Ich schuftete wie ein Verrückter und schwitzte in der Sonne...
die Bauaufsicht stand da und sah zu nach dem Motto einer arbeitet, 4 gucken.
Öfter summten auch
Wespen um mich herum die in die Kieswand eifrig Löcher gruben. In einer Arbeitspause sahen sich auch zwei Rotkehlchen und zwei Blaumeisen meinen Baufortschritt genauer an.
Am Ende des Tages formte ich noch ein paar Sandwälle und brachte auf dem steinigen Boden noch Sand auf.
Da der Wetterbericht morgen früh Regen meldet wurde wieder alles gut verpackt nicht das meine Arbeit von einem Schauer zunichte gemacht wird.
Morgen geht es weiter mit weiteren Feinarbeiten, Bestellung der Folie + Vlies.
Mein Cousin warf heute abend noch eine sehr interessante Frage auf. Ich habe vom verlegen eines Parkettbodens noch einige Quadratmeter 3mm starke Trittschalldämmung über. Das ist so ein weisses PE-Schaumstoffzeug.
Was ist Eure Meinung - kann ich diese Trittschalldämmung ebenfalls als zusätzliches Polster unter /über das 500er Vlies legen? Beispielsweise 2 Lagen auf die betonierte Fläche??
Hier seht Ihr diese Trittschalldämmung:
http://cgi.ebay.de/25-m-PE-Schaum-Trittschalldammung-3-mm-HAMMERPREIS-/320683622801?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Bodenbel%C3%A4ge&hash=item4aaa3bc191