AW: Teichpflanzensortiment ?
Hallo,
Ich kann die Kritik an e-b...123 Ahli47(Teichpflanzenzentrale) nicht nach vollziehen.
Habe von ihm 1000 Pflanzen bestellt und es sind mindestes 970 angegangen.
Der E-Mail Kontakt war sehr angenehm und hilfreich.
Ich hab ihm geschrieben das ich keine Ahnung habe,und er hat mir angeboten eine Pflanzauswahl und einen Pflanzplan zu erstellen.
Der Pflanzplan war leicht verständlich und sogar ich bin damit zurecht gekommen.
Zu meinem Wunschtermin wurde alles (und sogar ein bisschen mehr )
geliefert. Alles war ordentlich beschriftet.
Alle Pflanzen waren frei von irgendwelcher Teicherde ( somit hatte ich die Pflanzen an einem Tag eingepflanzt) . Nun wollte ich mal sehen wie ein Anderer Anbieter von Teichpflanzen ist und habe für ca 100 Euro bei Naturagart 40 Pflanzen bestellt. Diese Pflanzen sind nicht besser und nicht schlechter als die von Ahli47, nur halt teurer . Was man hier aber noch gratis dazubekommt sind 2kg super gedüngte Teicherde die man mühsam aus den Wurzen raus waschen muß,wenn ich das bei allen 1000 Pflanzen gehabt hätte wäre ich wahnsinnig geworden.
Ich glaube jeder kann selbst entscheiden wo er bestellt. Aber das ich einen großen Fehler gemacht habe und bei E-Bay Pflanzen bestellt habe und einen Haufen Geld gespart habe , das glaube ich nicht.
MFG Marcel