Hallo zusammen,
Wir haben vor kurzem ein Haus mit Garten und Teich gekauft. Habe auch schon Tipps bekommen und viel hier im Forum gelesen.
Aber es sind doch noch grundlegende Fragen offen.
Was brauche ich alles um einen Teich zu pflegen?
Einen Eisfreihalter weiß ich nun schon. Danke @Tottoabs
Einen Kescher kann ich mir auch denken. Eine Pumpe oder ein Filter ist im Teich unten drin. Die ist momentan aber wegen dem Winter ausgesteckt. Und dann sprudelte heute da noch so ein solarbetriebenes Teil im Wasser. Das habe ich eben mal schnell aus der Sonne genommen.
Aber benötigt man wirklich z.B. eine Greifzange?
Womit schneidet ihr die Pflanzen zurück?
Um die Blätter der Pflanze aus dem Wasser zu fischen, hätte ich mir einfach ein langes Bambusrohr im Baumarkt besorgt...
Muss ich sie jetzt noch abschneiden oder lieber zusammen binden?
Hier nochmal Fotos von unserem Teich:
Wir haben vor kurzem ein Haus mit Garten und Teich gekauft. Habe auch schon Tipps bekommen und viel hier im Forum gelesen.
Aber es sind doch noch grundlegende Fragen offen.
Was brauche ich alles um einen Teich zu pflegen?
Einen Eisfreihalter weiß ich nun schon. Danke @Tottoabs
Einen Kescher kann ich mir auch denken. Eine Pumpe oder ein Filter ist im Teich unten drin. Die ist momentan aber wegen dem Winter ausgesteckt. Und dann sprudelte heute da noch so ein solarbetriebenes Teil im Wasser. Das habe ich eben mal schnell aus der Sonne genommen.
Aber benötigt man wirklich z.B. eine Greifzange?
Womit schneidet ihr die Pflanzen zurück?
Um die Blätter der Pflanze aus dem Wasser zu fischen, hätte ich mir einfach ein langes Bambusrohr im Baumarkt besorgt...
Muss ich sie jetzt noch abschneiden oder lieber zusammen binden?
Hier nochmal Fotos von unserem Teich: