CityCobra
Mitglied
- Rufname
- Cobretti
- Teichtiefe (cm)
- 120
- Teichvol. (l)
- 15000
Hallo zusammen!
Der Frühling steht ja quasi vor der Tür, und seit einigen Tagen ist mein Teich endlich wieder kpl. Eisfrei.
In Kürze werde ich auch wieder den Filter und die Pumpen in Betrieb nehmen, ich hoffe die Technik funktioniert nach der Winterpause zuverlässig.
Gerade habe ich auf der Seite von ALDI zufällig entdeckt das es dort ab dem 31.03. ein Teichpflegeset gibt, bestehend aus -
- Wasseraufbereiter (250 ml), bindet giftige Stoffe
- Algenvernichter (250 ml), mit 3-Phasen-Wirkstoff; schonend für Fische und Pflanzen
- Teich-Klar (250 ml), rein natürliche Inhaltsstoffe
- Teststäbchen (2 Stück), zur Kontrolle der Wasserqualität
http://www.aldi-essen.de/aldi_angebot_mi_31_03_2010_48_302_4877_5.html
alles zusammen für 7,99 €.
Taugt das was, oder kann man sich das Geld sparen?
Bisher hatte ich eigentlich bis auf Probleme im Hochsommer mit Fadenalgen keine sichtbaren Probleme mit meinem Teich und den Fischen.
Auch die Goldorfen haben den Winter vollzählig überlebt.
Mit freundlichen Grüßen,
Marc
Der Frühling steht ja quasi vor der Tür, und seit einigen Tagen ist mein Teich endlich wieder kpl. Eisfrei.
In Kürze werde ich auch wieder den Filter und die Pumpen in Betrieb nehmen, ich hoffe die Technik funktioniert nach der Winterpause zuverlässig.
Gerade habe ich auf der Seite von ALDI zufällig entdeckt das es dort ab dem 31.03. ein Teichpflegeset gibt, bestehend aus -
- Wasseraufbereiter (250 ml), bindet giftige Stoffe
- Algenvernichter (250 ml), mit 3-Phasen-Wirkstoff; schonend für Fische und Pflanzen
- Teich-Klar (250 ml), rein natürliche Inhaltsstoffe
- Teststäbchen (2 Stück), zur Kontrolle der Wasserqualität
http://www.aldi-essen.de/aldi_angebot_mi_31_03_2010_48_302_4877_5.html
alles zusammen für 7,99 €.
Taugt das was, oder kann man sich das Geld sparen?
Bisher hatte ich eigentlich bis auf Probleme im Hochsommer mit Fadenalgen keine sichtbaren Probleme mit meinem Teich und den Fischen.
Auch die Goldorfen haben den Winter vollzählig überlebt.
Mit freundlichen Grüßen,
Marc