Mink
Mitglied
- Teichvol. (l)
- 5m³
- Besatz
- 2x Kois, 4 Chibunkis, ein paar Goldis.
Hi@all!
Ich möchte gerne unseren Garten mit einem Größeren Teich verschönern bzw. den alten erweitern.
Habe dafür bei nem Freund eine Luftaufnahme geholt. DANKE PETER!
Habe da mal die wichtigsten Maße eingetragen und einige feste Objeke gekennzeichnet.
Es stellt sich die große Frage ob ich den nun über 10 Jahre alten Teich Abreiße und einen neuen, größeren anlege oder den "alten" als reinen Pflanzenteich nehme und ihn Mittels Bachlauf mit dem neuen Großen verbinde!?!
In meinem Kopf habe ich immer das Bild von einem Teich mit ner kleinen Insel mit Palme und Liege... Aber das wird wohl nur schwer machbar sein, oder hat jemand sowas schonmal gemacht?
Und wenn es nicht mit Insel ist dann zumindest mit einem schönen Steeg!
vielleicht sogar direkt am Grillplatz!?! das wäre doch was! *träum*
Aber schreibt doch einfach mal was ihr machen würdet.
Denke mal das die Luftaufnahme alles wichtige zeigt.
Also viel spaß beim Träumen und nicht vergessen alles genau aufzuschreibe
Viele liebe Grüße Martin
PS: A: Wäre der neue Teich, der mittels bachlauf mit dem Alten verbunden ist und
B: der Komplett neue Teich mit nem Kleinen Steeg zum Grillplatz.
Ich möchte gerne unseren Garten mit einem Größeren Teich verschönern bzw. den alten erweitern.
Habe dafür bei nem Freund eine Luftaufnahme geholt. DANKE PETER!
Habe da mal die wichtigsten Maße eingetragen und einige feste Objeke gekennzeichnet.
Es stellt sich die große Frage ob ich den nun über 10 Jahre alten Teich Abreiße und einen neuen, größeren anlege oder den "alten" als reinen Pflanzenteich nehme und ihn Mittels Bachlauf mit dem neuen Großen verbinde!?!
In meinem Kopf habe ich immer das Bild von einem Teich mit ner kleinen Insel mit Palme und Liege... Aber das wird wohl nur schwer machbar sein, oder hat jemand sowas schonmal gemacht?
Und wenn es nicht mit Insel ist dann zumindest mit einem schönen Steeg!
vielleicht sogar direkt am Grillplatz!?! das wäre doch was! *träum*
Aber schreibt doch einfach mal was ihr machen würdet.
Denke mal das die Luftaufnahme alles wichtige zeigt.
Also viel spaß beim Träumen und nicht vergessen alles genau aufzuschreibe
Viele liebe Grüße Martin
PS: A: Wäre der neue Teich, der mittels bachlauf mit dem Alten verbunden ist und
B: der Komplett neue Teich mit nem Kleinen Steeg zum Grillplatz.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: