dragsterrobby
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 8x8
- Teichtiefe (cm)
- 170
- Teichvol. (l)
- 25m3
- Besatz
- Ca. 12 Kois, 3 Orfen, 12 Goldis, 1 Sonnenbarsch, 1 Shubunkin und div. Stichlinge.
Hallo,
bin grad dabei meinen Teich bissel umzubauen, morgen solls los gehen.
Der Teich ist ca. 9m x 9m und an der tiefsten Stelle ca. 1.70m. Der Rücklauf aus der Filteranlage erfolgt über einen Bachlauf, der in die tiefe des Teiches plätschert. Danach kommt ein großer Flachwasserbereich ca. 2,50m x 9m mit Wasserplanzen und auch einen Bereich wo nichts ist außer Wasser.
Nun meine Frage, ist es sinnvoll die Pumpe in den Flachwasserbereich zu setzen, da ich immer wieder feststelle, das dort sich immer viel Mulm und Gedöns ablagern
. Zur Zeit liegt die Pumpe ca. 3m abseits vom Bachlauf/Einlauf bei ca. 1.20m Tiefe.
Freue mich auf hilfreiche Antworten
bin grad dabei meinen Teich bissel umzubauen, morgen solls los gehen.
Der Teich ist ca. 9m x 9m und an der tiefsten Stelle ca. 1.70m. Der Rücklauf aus der Filteranlage erfolgt über einen Bachlauf, der in die tiefe des Teiches plätschert. Danach kommt ein großer Flachwasserbereich ca. 2,50m x 9m mit Wasserplanzen und auch einen Bereich wo nichts ist außer Wasser.
Nun meine Frage, ist es sinnvoll die Pumpe in den Flachwasserbereich zu setzen, da ich immer wieder feststelle, das dort sich immer viel Mulm und Gedöns ablagern

Freue mich auf hilfreiche Antworten