derstoepsel1968
Mitglied
AW: Teichsupergau
Hallo Wuzzel,
hast recht, Netz fehlt, hab natürlich nicht mehr dran gedacht. Hab es sogar liegen...werde ich gleich rüberlegen...Danke für den Hinweis.
Fische sin zur Zeit sehr schreckhaft....leider fehlt Ihnen zur Zeit die Tiefe um abzutauchen...fressen aber wenn ich Sie füttere...Sie bekommen aber zur Zeit etwas weniger.
Bin gerade dabei Material zu bestellen. Hui, da kommt was raus ....
Werde komplett hochmauern und mit Beton verfüllen. Dann die 2 Bodenabläufe setzen mit einen Abzweiger DN110 verbinenund dann mit einen DN 110 Rohr hochführen in mein 500 liter Fass oder Spaltsieb. Das Fass oder das Spaltsieb wird ewtas höher als die Wasseroberkante gesetzt oder ??
Einlauf so weit wie möglich unten ??:? Dann soll es gepumt weitergehen,
da meine Filteranlage oberhalb steht. Gepumt aus den Fass / Siebfilter dann in den Patronnenfilter und von dort aus in die 300 Liter Bio-Blocks Kammer.Per kleinen Wasser fall aus der Amphore zurück in den Teich. Da ich auch wieder viele Pflanzen einsetzen werde möchte ich mit max. 8000 liter pumpen.
Schlagt Ihr schon die Hände über den Kopf zusammen oder geht das so noch
Material so in etwa:
150 Schalungssteine
25 Sack Zement
130 meter Baustahl
4 m³ Mauersand
1m³ 8-16mm Kies
KG Bögen, Abzweiger, Rohre usw...
Am Samstag geht es weiter....
Mit freundlichen Gruß
Michael
Hallo Wuzzel,
hast recht, Netz fehlt, hab natürlich nicht mehr dran gedacht. Hab es sogar liegen...werde ich gleich rüberlegen...Danke für den Hinweis.
Fische sin zur Zeit sehr schreckhaft....leider fehlt Ihnen zur Zeit die Tiefe um abzutauchen...fressen aber wenn ich Sie füttere...Sie bekommen aber zur Zeit etwas weniger.
Bin gerade dabei Material zu bestellen. Hui, da kommt was raus ....
Werde komplett hochmauern und mit Beton verfüllen. Dann die 2 Bodenabläufe setzen mit einen Abzweiger DN110 verbinenund dann mit einen DN 110 Rohr hochführen in mein 500 liter Fass oder Spaltsieb. Das Fass oder das Spaltsieb wird ewtas höher als die Wasseroberkante gesetzt oder ??
Einlauf so weit wie möglich unten ??:? Dann soll es gepumt weitergehen,
da meine Filteranlage oberhalb steht. Gepumt aus den Fass / Siebfilter dann in den Patronnenfilter und von dort aus in die 300 Liter Bio-Blocks Kammer.Per kleinen Wasser fall aus der Amphore zurück in den Teich. Da ich auch wieder viele Pflanzen einsetzen werde möchte ich mit max. 8000 liter pumpen.
Schlagt Ihr schon die Hände über den Kopf zusammen oder geht das so noch
Material so in etwa:
150 Schalungssteine
25 Sack Zement
130 meter Baustahl
4 m³ Mauersand
1m³ 8-16mm Kies
KG Bögen, Abzweiger, Rohre usw...
Am Samstag geht es weiter....
Mit freundlichen Gruß
Michael