AW: Teichuferproblem und welche Pflanzen in die Taschen?
Hallo und vielen Dank für die vielen Vorschläge, ich werde jetzt mal gründlich drüber nachdenken
.
Die Wand ist ja übrigends nur ne unverputzte Garagenwand, also da mus man keine Skrupel haben wegen der möglichen Nässe oder Schaden am Untergrund. Ich habe an meiner Garage übrigends beides also
Efeu und
Wein und der Efeu ist so stark, dass er jedes Jahr das Dach der Garage hochhebt. Aber mehrere Vögel haben da ihre Nester drin.. Der Wein ist halt echt schön, schmeist aber die Blätter im Herbst ab..
Blauregen hab ich auch, der blüht eigentlich jedes Jahr zuverlässig, obwohl ich jedes Jahr vergesse, ihn rechtzeitig zurückzuschneiden aber er braucht halt länger. Einen Knöterich habe ich auch mal wegen eines neuen Schuppens angepflanzt, das kann ich nicht weiterempfehlen, denn mittlerweile hat er schon den Schuppen, eine Tanne, eine Pflaume und einen
Flieder übernommen und ich schaffe es nicht mehr alleine, den in Zaum zu halten
.
Ich frage mich auch, wie´s mit ner Waldrebe wäre, hab aber mit meiner bisher schlechte Erfahrungen gemacht, da sie jedes Jahr wundervoll blühend loslegt und dann nach ca 4 Wochen alle Blüten abwirft
.
Die anderen Vorschläge werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Vielen Dank nochmal für Eure Antworten
Achja Wuzzel, ich finde auch dass Kiwis stinken aber unser Kater liebt ihn - der schmust andauernd mit ihm und Kuckt dann ganz verzückt
Gruß Eva