Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teichumbau der Zweite

AW: Teichumbau der Zweite

Hallo,

Hai ! OK dann lass es lieber

Schau mal auf meiner Seite (Link steht unten) da hab ich Bilder vom Rand gemacht

vielleicht kannste das auch so ähnlich hinbekommen! Ich hab aber noch mit Ufermatten

gearbeitet! Und die Folie wird noch etwas abgeschnitten!

Hi Claudi,

der 1. Teil und hier 2. Teil

so sollte man um das verkleben der Folien herumkommen (@ Markus/Moderlieschenking: du hast das doch auch so gemacht )

der Damm solltre aus festem Material sein das er sich ned setzt und man zur Not auch mal darauf stehen/laufen kann.

ein Überlauf muss auch im Ufergraben sein damit wenns mal wieder regnet das nährstoffreiche Wasser nicht in den Teich zurücklaufen kann

so ich denke das sollte erstmal weiterhelfen, ansonsten weiter fragen

@ Mitch !
Die Wasserstände ! Sind Gleich !
LG Andre

so ist es nun besser

beim ersten ist mir der Pinsel ausgerutscht und die Farbe war auch gleich trocken

Halli hallo,
Doris,bei dir hab ich die Idee abgeschaut du hast das wirklich ganz toll gemacht!!! Ich hatte mir auch schon gedacht,dass ich Ufermatte nehme.Dann ist der Übergang schöner.
@Mitch, super Zeichnung.Vielen Dank dafür.So versteht selbst so ein Teichanfänger wie ich das
Dieses Forum ist einfach super toll

so ist es nun besser
Anhang anzeigen 105017

beim ersten ist mir der Pinsel ausgerutscht und die Farbe war auch gleich trocken

ich überlege ja schon die ganze Zeit, wie ich mien Teichlein ein wenig erweitern kann, wenn ich Urlaub habe....so etwas wäre ja was...

Hallo Birgit, ich denke,das erspart mir ganz neue Teichfolie.Und ich brauch nicht soooo tief zu buddeln
Evtl kommen dann Pflanzsteine mit rein,die ich einbetoniere und oben drauf Platten.Dann kann man durch den Ufergraben wandern.
Noch eine Frage....kann man auf die Ufermatte auch Kräuter wie Rosmarin oder Lavendel pflanzen?Oder geht das nicht wegen den Nährstoffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guten Morgääääähn
Diese Ufermatte könnte ich doch auch vor den blöden Betonklotz schrauben
Hat mal jemand was mit Dachpfannen am Teich gemacht?Wenn man sie übereinanderlegt könnte das eine dekorative Dekomauer werden....

Hallo Doris,

klick mal auf meine Signatur Teichumbau 2011, da siehst Du wie das in Natura aussieht.
Ich habe den Ufergraben mit separaten Folien gemacht - ohne zu kleben, das funktioniert
einwandfrei.
Mitch hat Dir ja schon super Skizzen gegeben.

@ mitch
hi mitch, ja ich hab das so gemacht.

LG Markus

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…