Teichumbau der Zweite

AW: Teichumbau der Zweite

Wenn Du den Betonklotz als Wasserfall oder ähnliches nutzen möchtest, dann sollte da eigentlich Folie drunter liegen, ansonsten könntest Du dort Wasser verlieren.
Pflanzzone nur unten und oben am Rand?
Tiefer oder größer? :smoki

Halli hallo, also ihr meint eine Stufe reicht nicht und ist auch zu schmal? Soll ich noch eine zweite Stufe einbauen? Wird dann die Tiefwasserzone (1,20m) nicht zu klein? Oder reicht es wenn ich nur an einer Seite zwei Stufen einbaue?
LG Claudi

Hallo,

2 Stufen rund herum find ich besser damit du die bepflanzen kannst!

Und den Rand kannste dann auch besser Kaschieren schau mal bei mir

müstest Du gut erkennen können!

Danke ihr Lieben,
habe mir eure Tipps zu Herzen genommen und heute eine zweite Stufe eingebaut. Mittags wurde es immer dunkler und ich musste Mittagspause einlegen.Nach dem Essen war es wieder trocken:) allerdings konnte ich dann den genauen Niederschlag pro Quadratmeter messen :heuldas Wasser war nicht abgelaufen.Anscheinend ist alles gut verdichtet... Ok,habe ich halt in der Quase weitergebuddelt. Nachmittags kam mein Freund von der Arbeit und zog sich seine Arbeitsklamotten an :bussi1 dann ging es flott voran.Naja bis es vor einer halben Stunde ein Gewitter gab.Mit jeder Menge Regen, Sturm und Hagel. Ich gehe jetzt nochmal raus gucken,denn...die Sonne scheint!!! Komischer Sommer.....Die bilder stelle ich gleich ein.Erstmal die Lage checken...

So nun die Fotos vom Tag

Anhänge

• teichbau 2 001.jpg
    teichbau 2 001.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 42
  • teichbau 2 002.jpg
    teichbau 2 002.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 44
  • teichbau 2 003.jpg
    teichbau 2 003.jpg
    247 KB · Aufrufe: 45

Und nun das Foto nach dem Gewitter. Habt ihr Tipps? Kann ich mit der Pampe überhaupt weiter bauen? Oder fällt dann womöglich später alles in sich zusammen?

Anhänge

• teichbau 3 001.jpg
    teichbau 3 001.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 49

Hallo,

klar kann man in der Pampe weiterbauen - wenn's Spaß macht.
Bist du nicht auch aus dem Sauerland? Wir können das. :D

Die Wülste, die du wahrscheinlich geformt hast um das Substrat nicht absinken zu lassen, brauchst du nicht. Das gibt nur viele Falten. Ich würde die Stufen nach außen abfallen lassen, das reicht auch.

Hallo Nachbarin:oki
ja du hast Recht,wir im Sauerland kennen ja nur wenig Sonne. Mal sehen,wär sogar gut wenn ich den Wulst abflachen könnte.Denn ich bin, glaub ich, etwas zu hoch geraten damit. Hab ja nix gemessen,sondern einfach mal drauf los gebuddelt.
LG Claudi

Hallo Claudi,

Hab ja nix gemessen,sondern einfach mal drauf los gebuddelt.
Habe ich auch mal gemacht, ist aber nicht so gut ausgegangen.

Habe gerade mal deine Postleitzahl gegockelt. Du bist ja wirklich nicht weit weg.

Vielleicht können wir ja mal Teichvergleich persönlich machen.Muss allerdings erst fertig werden grins

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten