AW: Teichumbau der Zweite
Einen wunderschönen guten Abend ihr Lieben,
während ihr hier diskutiert habt,haben wir schonmal den Teich weiter gebaut

Also das Wetter im Sauerland.....nee nee nee. Heute Morgen: Regen Regen Regen. Ok, dann eben erst ab heute Mittag. Also ich hab dann die Flachwasserzonen zuende gebuddelt und den Regen von gestern Abend ausgeschöpft

Irgendwann in dieser Zeit kam mein Freund von der Arbeit und hat brav seine Arbeitsklamotten angezogen (hätte ich da schon diese Idee mit dem Grillen gelesen.....) Naja,dann haben wir zusammen den Rest Wasser aus dem Teich geschöpft und anschliessend das Vlies reingelegt. Die alte Teichfolie drüber - etwas zu klein nach den neu ausgebuddelten Stufen - und den Rest dann mit blauen Säcken abgedeckt,damit es nicht wieder reinregnet. Morgen solls ja bei uns schütten.....
So,da hätte ich dann mal eine Frage: ich hab ja damals die neue Folie über die alte Folie gelegt.Deshalb hatte ich nur 0,5 mm Folie genommen. Jetzt hab ich die uralte Folie doch rausgemacht,weil ich ja größer und tiefer gebuddelt hab. Hatte auch keinen Platz gescheit zum Arbeiten mit der umgeklappten Folie

So jetzt meine Frage: jetzt ist die neue Folie ja die alte geworden.Kann ich da jetzt nochmal die gleiche drüberlegen? Hätte dann ja auch 1mm insgesamt. Ich muss ja die blauen Säcke wieder weg machen und gesamt neue drüber legen.
Hab übrigens heute ein Schnäppchen gemacht. 58 Teichpflanzen plus einer Seerose in einem bekannten Baumarkt als Ausverkaufsware für 30 Euro

toll