Tach zusammen
wollte mal kurzen Rapport geben...
Nachdem ich im Herbst ja fleissig war , musste der "Umbau" nun erstmal ruhen, dafür war der Blick in den verschneiten Garten auch hübsch.
Mittlerweile bin ich recht weit gekommen, und konnte heute die Pumpe einschalten um zu sehen ob´s klappt mit den beiden "Teichen", es klappt! Hatte zu Beginn noch in einer Ecke etwas Luft und die Pumpe zog mir den Filtergraben"leer", und brachte dafür den eigentlichen Teich zum überlaufen,sodass der "automatische" Rücklauf nicht funktionierte, jetzt ist´s ok!.
Noch viel Fein- und Fleißarbeit für die nächsten Wochen. Wege und Treppenstufen "in schön" machen, Filtergraben ordentlich einrichten und bepflanzen....und gespannt sein ob sich die ganze Arbeit gelohnt hat. Ziel war/ist es ja keinen zusätzlichen mechanischen Filter mehr zu haben der gereinigt werden muss.
Unter dem kleinen Holzsteg ist Platz für die Naturagart Zielsaugtechnik, hier habe ich momentan einfach ein Rohr verbaut das beide Teiche verbindet inkl. Grobfilter damit die Fische nicht rüber in den FG schwimmen, "Ansaugung" erfolgt in der Tiefe.
Der größere Teich
wird in der Zukunft (evt. im nächsten Herbst) noch etwas vergrößert, dann kommt auch NG-Kiste rein, solnage will ich erstmal alles laufen und sprießen lassen...
Bis dahin und Gruß aus RE!
Achso, falls jemand beim Teichgartenfrühjahrsputz noch Pflanzen übrig hat ....