krallowa
Mitglied
- Rufname
- Krallowa
- Teichfläche (m²)
- 49
- Teichtiefe (cm)
- 178
- Teichvol. (l)
- 38000
- Besatz
- 10 größere Koi (50-70 cm), 12 kleinere Koi (35-50cm), 5 kleine Koi im Bachlauf 10cm
ca. 50-100 Notropis, Blaubandbärblinge (unzählige)
Hallo,
ich habe es getan und meinen Filter doch nach meinen Ideen umgebaut.
1. Zulauf
2. UVC
3. kleine Kammer für Grobschmutz mit Filtermatte
4. Filterbürsten 20 Stück 15x30cm
5. selbstgebauter Siebfilter
6. CBF-350C
danach wieder zurück in den Teich.
Durch die Höhe geht sicher einiges an Pumpleistung verloren, aber bei der Reinigung der Filterbürsten und Matten in der großen Kiste ist die Höhe von Vorteil.
Momentan rotieren die Fische ordentlich und die erste Matte muss täglich ausgespült werden.
Die Filterbürsten kann ich in der Kiste reinigen, das Wasser läuft durch den Badewannenauslass in die Hecke.
Den CBF muss ich momentan alle 2 Wochen reinigen und der Siebfilter wird mit der Spülbürste gereinigt.
Nun Feuer frei für Mecker, Lob oder Anregungen.
MfG
Ralf
ich habe es getan und meinen Filter doch nach meinen Ideen umgebaut.
1. Zulauf
2. UVC
3. kleine Kammer für Grobschmutz mit Filtermatte
4. Filterbürsten 20 Stück 15x30cm
5. selbstgebauter Siebfilter
6. CBF-350C
danach wieder zurück in den Teich.
Durch die Höhe geht sicher einiges an Pumpleistung verloren, aber bei der Reinigung der Filterbürsten und Matten in der großen Kiste ist die Höhe von Vorteil.
Momentan rotieren die Fische ordentlich und die erste Matte muss täglich ausgespült werden.
Die Filterbürsten kann ich in der Kiste reinigen, das Wasser läuft durch den Badewannenauslass in die Hecke.
Den CBF muss ich momentan alle 2 Wochen reinigen und der Siebfilter wird mit der Spülbürste gereinigt.
Nun Feuer frei für Mecker, Lob oder Anregungen.
MfG
Ralf