Teichumbau von 16.000 auf 75.000 Liter

rease

Mitglied
Teichtiefe (cm)
240cm
Teichvol. (l)
75000
Besatz
3 Albino Sterlet (40cm)
40 Koi (25 -45cm)
Schönen Guten Abend ihr Teichverrückten,

endlich hab ich es mal geschafft die Bilder durchzusortieren und auf die Plattform hochzuladen... Der kalten Jahreszeit und dem 25 Stunden Tag zu verdanken :D

Den gesamten Teich hab ich in Eigenregie geplant und dank dem tollen Foren auch realisieren können ! Insgesamt habe ich etwa 6 Monate lesearbeit investiert die sich auf jeden Fall gelohnt hat ! Vielen Dank an dieser Stelle...

Hiermal ein paar Beispielbilder....

Den Rest hab ich in meinen Alben hinterlegt, wer Interesse hat kann gern mal durchschauen und Kommentare und Anregungen hinterlassen :D

Dann viel spass beim stöbern :)

Mfg

Martin

Anhänge

• c.jpg
    c.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 129
  • a.jpg
    a.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 122
  • l.JPG
    l.JPG
    216,9 KB · Aufrufe: 123
  • r.jpg
    r.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 136
  • s.jpg
    s.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 130
AW: Teichumbau von 16.000 auf 75.000 Liter

Hallo Martin,
wunderschön geworden . Hab im ersten Moment geglaubt , die Wurzel in Bild 1 ist meine.
Hab nämlich fast die Gleiche :)
Jetzt müßte es Frühjahr sein, zum weiterarbeiten.

Guten Morgen Jo...

vielen Dank, naja fertig ist man ja nie... im frühjahr geht's dann fröhlich weiter :)

die Wurzel ist auch mein persönlicher Liebling, mit viel Fantasie könnte es ein Krokodil sein was sein Maul auf reisst :D

Hallo Martin,
aber hallo wie schön ist das denn geworden, einfach super:oki:oki
Wenn ich solche schönen Teichanlagen sehe, bin ich immer am überlegen das ich was bei mir ändern müßte.

Guten Morgen,
wir sind ja jetzt grade mal zu dritt, und mein Problem ist mal wieder die Volumenberechnung.
Günter, Du mußt einfach mehr Wasser haben als 25 m³
Bei Rease komme ich klar, aber bei Dir nicht.
Nimm doch mal diese Berechnung :
* defekter Link entfernt *

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,
unser Teich ist ja schon relativ groß aber wenn ich dein Projekt sehe komm ich schon wieder ins schwärmen. Leider ist unser Garten einfach zu klein um unseren Teich noch größer zu bauen. Tolles Projekt :oki und viel Spaß.
P.S. Schöne Kois hast du :D
Gruß Sandra

Hallo jolantha,
ist auch nicht ganz einfach bei mir, da ich schon zu offt was verändert habe.
Hatte letztes Jahr einen Filterteich geplant und auch angefangen. Das Problem dabei, ich war alleine und hatte die Abtrennung zum Teich auch schon mit einer Art Spuntwand fertig. Dann ist bevor ich alles stabielisieren konnte, die ganze Spundwand umgefallen, würg!!!
Nun mal eben schnell versucht irgent etwas zu retten, was auch mehr schlecht als Recht gelungen ist, na ja was will man machen, wenn keiner da ist??? Soll nicht heißen das ich nun immer alleine bin aber es entsteht hier auch mal etwas ganz spontan:oki
Im nächsten Jahr werd ich nochmal was versuchen, denn aus meinen geplanten Filterteich ist nun ein schönes Blumenbeet geworden.
Das alles ist der Grund warum ich selbst meinen Teich nicht mehr berechnen kann, da ich dieses Jahr zuviel umgebaut und verändert habe:kopfkratz

Hallo Günter,
hatte mit heute grade Deinen geplanten Filterteich angesehen, und gedacht : Tolle Idee, könnte man ja nachmachen !
Jetzt Blumenbeet, auch nicht schlecht. :jaja

Vielen Dank für die Blumen :)

kann nur jeden ans Herz legen das sich die Arbeit lohnt und auf jeden Fall ne Menge spass macht... Und denkt dran wer zu klein gräbt, gräbt zweimal :D

Mfg Martin

Hallo jolantha,
ja das Blumenbeet ist dann zwangsläufig aus der Not enstanden

Anhänge

• Gartenteich 15.07.2012 009.JPG
    Gartenteich 15.07.2012 009.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 56
  • Gartenteich 15.07.2012 011.JPG
    Gartenteich 15.07.2012 011.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 51

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten