Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Martin
hab mir grade Deine neuen Bilder angesehen, Deine Mauer aus Feldsteinen finde ich soooo toll.
Möchte ich schon ganz lange haben, aber da fehlen mir die Fähigkeiten, das selbst zu machen.
Habs mal versucht, und dann ist der Beton gerissen, im Winter .
das mit dem Hochstand und der Bank war eigentlich ne schnappsidee, als ich aus spass auf dem baum geklettert bin, fand ich den ausblick super und da musste ein hochstand her
Hatten noch alte Bohlen vom Scheunenabriss übrig und die schrien geradezu nach verwertung... und Zack das nächste Wochenende stand das Grundgerüst, dank nem guten Kumpel, fast alles für "lau" die bank war eine edle spende meiner schwiegereltern
@ Jolantha... das mit der mauer ist auch alles etwas größer ausgeartet als geplant... War echt ne mordsarbeit und gestaltete sich auch garnicht so einfach... Wir haben die Mauer großzügig geschalt... Hat bisher den ersten Winter gut überstanden, der nächste steht ja vor der Tür... mal schauen, hoffe hält alles
Hallo,
ja danke, natürlich gefällt mir unser Teich auch. Aber es gibt immer noch schönere Sachen wie dein Teich
Die Wurzel, die wir im Wasser liegen haben sind von einem alten Kirschbaum, den wir fällen mussten als wir den Teich gebaut haben. Er war schon ziemlich mitgenommen aber mein Mann hat noch ein paar schöne Stücke mit der Kettensäge auch Stamm und Wurzel herausgeschnitten und die haben wir dann im Teich versenkt. Also das Holz liegt jetzt seit gut einem Jahr im Wasser und es hat der Wasserqualität (Trübung) nichts anhaben können. Mittlerweile haben auf der Oberseite der großen Wurzel sogar Pflanzen vom Teichufer angesiedelt. Sieht gut aus. Außerdem werden die Stämme gern von Vögeln als Landeplatz angenommen.
LG Sandra
siehst Du, das hab ich nicht gemacht. Ich habe einfach versucht, wie beim Mauern, die Steine einzeln zu setzen, und dann sind sie mir immer weggerutscht .
Aber : Frauen müssen ja nicht alles können !!!
Naturstein mauern ist so ne Sache für sich... Jeder Stein gleicht nicht den anderen, das macht die Sache schon etwas schwieriger... An und für sich sollten die Steine ineinander verkeilt von allein halten...
Also Stein für Stein... der Mörtel dient zur Fixierung... Ohne fundament ist natürlich schlecht
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.