Teichvorstellung von TomTom71

tomtom71

Mitglied
Teichfläche ()
30
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
28000
Besatz
Koi / Goldfische / Shubunkin
anbei als Test und zum Start ein Bild unseres Teiches aus dem Jahre 2011.

2011-04 Gartenteich 3.jpg 

AW: Teichvorstellung von TomTom71

so,scheint funktioniert zu haben.

In den nächsten Tagen kommen noch Bilder dazu, und auch die Beschreibung was wir uns dabei gedacht haben.

Bis dahin alles Gute

Hallo Tom!

Herzlich :Willkommen2 bei uns!

Das Foto macht neugierig auf mehr - bin schon sehr gespannt.

Hi TomTom,
:Willkommen2

Wie, jetzt müssen wir erst mal ein paar Tage warten?
Komm in die Gänge und schreib was zu deinen tollen Teich.

wow :oki sehr schön, was bisher zu sehen ist :jaja

ach ja.... :willkommen auch von mir :oops

;)

Hallo Tom?
:Willkommen2
Das Bild vom Teich...sehr schön:oki
Aaaaaaber,
Tiefe, Größe der Fläche, Besatz, Filtertechnik, ......:kopfkratz

Immer her mit den Infos:D

Erst einmal danke, danke, danke für den Empfang.
2011 haben wir angefangen mit einem Landschaftsgärtner den Garten etwas „ansehnlicher“ zu gestallten. Ein Teich musste her. Grundfläche ca. 30m2 im Durschnitt 1m tief + große Flachwasserzone für Pflanzen. Holzterrasse hinzu und unterm Wasserfall ein begehbarer Weinkeller.
Der Teich war so ausgelegt das er „alleine“ funktionieren soll. Lediglich eine O… Pumpe für den Wasserfall und ein Skimmer für die Oberfläche waren geplant. Klappt bislang auch wunderbar.
Doch dann sahen wir beim Züchter Koi`s und seitdem ….. was soll ich sagen, haben wir dann den ein oder anderen adoptiert.
Im Winter gehen die Tierchen allerdings aufgrund der geringen Tiefe in die Innenhälterung. Dort stehen ein 1000L Becken mit Innenfilter / Sauerstoff und Heizung zur Verfügung. Auch bis dato problemlos am Laufen.
Ganz zufrieden bin ich allerdings mit der Kieslösung im Teich noch nicht. Hier ist die komplette Fläche zugekiest. Deshalb bin ich für Vorschläge über alternativen Bodengrund offen.

Dank und Gruß
TomTom71

Hi TomTom,
kling eher wie ein Navigationsteil.

Mit den kleinen buten hat es bei einigen so angefangen.
Die werden ja schnell größer und auch zutraulich, dann ist man am überlegen wie man es ihnen etwas angenehmer machen kann.

Einen passenden Filter solltest du mal einplanen, der kann viel von dem Dreck rausholen,
bevor er sich darin ablagert und Probleme macht.

Anstatt grobem Kies ist Sand oder feiner Kies eine Alternative, da kann sich kaum was in die Zwischenräume setzen.

Hallo

Schönes Teichlein :oki aber als Vorderpfälzer würde mich dein begehbarer Weinkeller im moment .......lassen wir das jetzt besser, sieht super aus:like: ,aber ob das so für Koi geeignet ist , glaub ich eher nicht:(

Gruss Patrick

Hi Tom,
herzlich willkommen! Sieht schick aus, was ihr Euch da geschaffen habt. Der begehbare Weinkeller würde mich als Weinliebhaber auch en detail interessieren... :oki

Ansonsten - jetzt nach dem Anfüttern mit einem Bild - bitte gerne mehr Bilder...

Viele Grüße aus Berlin,
Tim

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten