Teichvorstellung von TomTom71

AW: Teichvorstellung von TomTom71

Hallo,

@TomTom71: hab ich richtig verstanden Weinprobe bei Euch im Keller :prost2

Spaß aber noch mehr Bilder und Bilder und Bilder :lach

hallo tomtom
mann ist das mal ein toller teich... :oki
meinen glückwunsch...
hab leider auch eine zu geringe tiefe für die koihaltung...
und muss mir im nächsten jahr , wenn die 3 wachsen, was dazu einfallen lassen :(
winter- innenhälterung machen wir auch, aus eben diesem grund.
wie werdet ihr das tiefenproblem in den nächsten jahren lösen ?
habt ihr schon ne idee ?
würde mich als anregung echt interessieren.
ich denke bei uns an aufmauern, anders werde ich es wohl kaum schaffen. aber vielleicht hast du noch bessere ideen ???
na, genießt erstmal euer super schönes fleckchen , eure idylle....:like:
schönen sommer und liebe grüße lotta

so melde mich zurück.

Boah hier tut sich ja richtig was. Also erst mal Danke für die nette Begrüßung.
Patrick K, blackbird und vor allem Springmaus habe mich hier eigentlich wegen dem Teich angemeldet und nicht um wilde Weinkellerpartiekuren zu feiern. Aber wer ernsthaft Interesse hat dem kann ich sicherlich weiterhelfen. ;)

Jetzt zum Teich lotta, ja wie immer baut man alles zu klein, zu flach und grundsätzlich falsch. In der Schule haben sie immer gesagt, ich zitiere "Tom, zu klein, zu dick ein Jahr zurück" was soll`s bin auch groß geworden. Und dem Teich wird über lang oder kurz ähnliches blühen. Im Augenblick bleibt alles wie es ist. Sind froh das die gröbsten Arbeiten erledigt sind. Aber über lang oder kurz heist es wohl Abschied nehmen von der neuen Teichfolie, alles raus, tiefer graben, neue Folie rein und sich erneut über die volbrachte Arbeit freuen. Aber die nächsten zwei drei Jahre muss es so ersteinmal laufen. Alternativ denken wir auch über einen zweiten Teich nach. Dann allerdings ein reiner Koiteich ... mal schauen was die Zeit so bringt. Bilder kriegt Ihr, im Augenblick allerdings nur von 2011. 2012 Bilder folgen sowie hier mal die Sonne scheint.

Für die oben genannten habe ich noch ein Bild vom Keller hochgeladen ......

Anhänge

• F 001.jpg
    F 001.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 59
  • F 002.jpg
    F 002.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 62

Hi Tom.

Ist schon klar, dass Du wegen des Teichs hier bist. Aber das heißt ja nicht, dass man über das Außenrum schweigen muss... Ich wollt mich auch nicht zu 'ner Weinprobe bei Dir einladen :wunder sondern eher etwas von Deinem Keller erfahren. Wie ist der gebaut, welche Temperatur und Luftfeuchte herrschen dort vor und wie konstant sind diese...? Vielleicht, falls Du Lust hast, davon mehr zu erzählen, kannst Du ja unter Haus und Garten noch einen Beitrag hierüber verfassen...
Ich überlege, unter einem Gewächshaus, welches ich gerade am entwerfen bin, evtl. einen solchen Keller zu errichten und bin daher sehr an diesem Thema interessiert.

So, zurück zu Deinem Teich. Sieht sehr schick aus, nicht nur der Teich, sondern die ganze Anlage mit dem Hügel, der Terrasse und dem Steg übers Wasser! :oki
Was sind das für graue Kästchen (Schalter, Sensoren?) auf beiden Seiten mittig am Steg...?

Viele Grüße,
Tim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Tom

Das eine, schliest das andere ja nicht aus:lala

Ich finde die Idee super, Schatzi ich geh noch mal kurz an den Teich :sekt

@ Blackb.

... Ich wollt mich auch nicht zu 'ner Weinprobe bei Dir einladen sondern eher etwas von Deinem Keller erfahren.

Hast du dir den Kopf gestoßen ? :haue1:lach,natürlich kommen wir zur Weinprobepartie:sekt

Ich bring dir auch einen guten Riesling mit:D

Gruss aus der Vorderpfalz Patrick

Patrik,
Weinprobe mit Teichbesichtigung klingt toll. Bin auch dabei.
Dann könnten wir in Ruhe mal über die künftigen Erweiterungen reden.

Eben, manchmal muß man das Positive, mit dem Positiven verbinden :lach

Keine Angst ,bei uns wächst soviel davon , von einer Lese könnte sich das ganze Forum Jahrelang besaufen.....:doof:kippe

.......aber ich muß gestehen, mir schmeckt die Riesling Scholle, am Teich, am aller besten :prost2

Gruss aus der Vorderpfalz Patrick

na,
bei so ner weinprobe, mit gleichzeitiger " superteichbesichtigung" :oki ,
würde ich doch glatt mitmachen! aber, sag mal tom, wo wohnt ihr denn... ???
die postleitzahl, scheint mir recht weit , von mir, weg zu sein...
na, dann trinkt ihr halt einen für mich mit.
obwohl.... der teich, würde mich schon sehr, aus der nähe interessieren !!! :engel
liebe grüße und viel spass bei der weinprobe, so sie denn zustande kommt,
:oki
lotta

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten