=Reiner S;452742o
nu wenn in meinem Teich so viel Wasser weg sein würde dann ist da aber irgenwo ein Loch und Wasser muss ja dann wohl in den Teich .
Wenn NEIN,...ebenso warum,...?
Wenn etwas im Argen ist ist ein Teilwasserwechsel immer Sinnvoll.
Möchte kein Fisch bei dir sein. Intaktes System, wo die Fische in Ihren Ausscheidungen schwimmen und sich die ganzen nicht verdunstenden Anteile im Wasser anreichern. Bin auch nicht der alle zwei Wochen Wasserwechsler, aber ab und zu kommt immer was raus zum Blumengießen und manchmal auch ein Drittel raus und weg.Ich hoffe ich werde hier nicht gleich mit der Mistgabel gejagt aber ich muss sagen von einem gezielten Teilwasserwechsel halte ich weder im Winter noch im Sommer was.
Das liegt eifach daran das ich auch im Aquarium nie einen Wasserwechsel machen und nur das verdunstete Wasser auffülle.
Verstehe daher auch nicht warum immer empfohlen wir auch in ein intaktes System, egal ob Teich oder Aquarium, einzugreifen...
LG
Ich hoffe ich werde hier nicht gleich mit der Mistgabel gejagt aber ich muss sagen von einem gezielten Teilwasserwechsel halte ich weder im Winter noch im Sommer was.
Das liegt eifach daran das ich auch im Aquarium nie einen Wasserwechsel machen und nur das verdunstete Wasser auffülle.
Verstehe daher auch nicht warum immer empfohlen wir auch in ein intaktes System, egal ob Teich oder Aquarium, einzugreifen...
LG