Temperaturen im und am Teich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Temperaturen im und am Teich

Hi zusammen,

seit gestern ist es richtig kalt bei uns. :?

Luft 7 Grad
Wasser (noch) 11 Grad

Hi,

bei mir im Teich gabs die Nacht dank laufendem Filter wohl einen ordentlichen Temperatursturz:
Gestern: Früh 10,5°C am Abend zu Sonnenuntergang 9,5°C
Heute Morgen 9Uhr herum: 4,5°C :schreck
Alle Werte direkt im Filter gemessen.

Der Koi stand bewegungslos am Boden...
Nur gut, dass es die nächsten Tage nicht mehr arg so kalt werden soll, sonst müßte der Filter abgeschalten werden.
Pumpe liegt noch auf 30cm Tiefe und der Skimmer läuft mit. Nach dem Sturm lag der halbe Schmetterlingsflieder im Teich. Da half auch nur noch der Kescher. :boese

Hallo zusammen,
bei Euch ist es ja fast noch tropisch, wir haben jetzt ganze 0,4° und im Wasser sind´s grad mal noch 6°.
Abgesehen vom ersten Schneefall und Wind das die Hälfte auch noch mehr als genug wäre.
:heul
Meine Fische haben schon den Rekord im Stillstehen gewonnen.

Liebe Grüße
Sabine

Hallo Sabine,

also bei mir waren das die Werte IM Teich. Wenn man was im Wasser gemacht hat, dann fallen die Hände vor Kälte fast ab.
Jetzt weiß ich auch, warum das Wasser dann besser in eine andere Form übergeht (fest und eher "trocken") :lol

Die Nacht hatten wir hier definitiv Frost... hatten Eis auf den Pfützen und im Flachbereich des Teiches. Wassereimer hatten ca. 1cm Eis.
Es wird halt allmählich WINTER! :(

Hallo Annett,

na frag mal. Nur die Nase aus dem Haus zu halten ist momentan schon zu viel für mich. Wir waren gerade drei Tage in der Therme, sind im 38° warmen Wasser getümpelt und nun so was.
Werde mich morgen schleunigst auf den Weg nach Styrodur-Platten machen und die im Teich verankern, denn bei uns gehts wirklich oft schneller als man denkt.
Voriges Jahr um diese Zeit war schon alles vorbei und die Eisdecke ist nie mehr aufgegangen.
Pfui Teufel. Es nützt halt alles nichts - der nächste Winter kommt bestimmt(ich glaub der ist schon da). Jetzt setzt ich mich vor den Ofen und gehe niieee mehr weg.

verfrorene Grüße
Sabine

Hi,

man ist es bei euch noch warm. Gestern abend gabs bei mir die ersten weißen Flocken und die Nacht fiel die Temperatur auf -4 Grad (und einige meiner Tropenpflanzen hatten noch keinen Wintermantel an, da gab es Banane schwarzblättrig:boese )

MfG frank

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

wir haben hier aktuell 6° C Lufttemperatur und 9° C Wassertemperatur im Teich!!

Aber am WE soll's ja wieder bisschen Wärmer werden:D

Und der Jagertee schmeckt jetzt auch schon wieder,

da bleiben dann weingstens die Füße warm......
:smile :lach

Gruß

Olaf

Hallo zusammen!

Letzte Nacht: -3° - der erste Frost!

Heute Morgen um 08.00 Uhr: Luft 1,5°.
Teich nur noch 7,5°, Fischis waren gaanz ruhig, schwammen erst gegen Mittag wieder etwas herum.

Hallo zusammen!

Heute Morgen um 05.00 Uhr: Luft 1,5°. musste sogar Eis von der Autoscheibe Kratzen :((((
Teich nur noch 5,5°, meine Goldi's waren gaanz ruhig, schwammen erst gegen Mittag wieder etwas herum.

Jetzt ist es draussen nur noch +5 Grad es wird Winter

Guten Morgen zusammen,

:schreck mein Teich ist komplett zugefroren und noch -1,5°.

Liebe Grüße
Sabine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten