Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
seit 14 Uhr ist die Temperatur um über 5°K auf -5,2°C gefallen , Teich ist zugefroren und die Wassertemperatur ist auf 3,3°C gefallen.
Komischerweise trift das nur auf ein kleineres Gebiet westlich von Hannover zu, sonst ist es im ganzen Bundesgebite, sogar in Bayern einige Grad wärmer...
Habe mich gerade entschlossen nun doch die Haupt-Teichpumpe abzuschalten.
Aussentemperatur geht derzeit eigentlich noch (-1,5°C bis -2,0°C)
Der Teich ist bei ca. -50cm Tiefe allerdings auf 1,9°C abgesunken,..
Die Temperatur im Filter auf ca. 2°C.
Daher habe ich mich entschlossen (obwohl ich parallel angegangen habe, den Filter zu isolieren) nun doch beim Umbau das Wasser abzuschalten.
Mal schaun, ob ich im Dezember (ohne Filter) nochmal das Wasser im Kreis zirkulieren lasse.
Die Oberfläche hat sich angefangen zu vereisen.
Dank fehlendem Thermometer im Teich kann ich keine Wassertemperaturen liefern - ich denke mal A....kalt.
Diese Nacht sanken die Temperaturen gegen Mitternacht auf -8,6°C (in Hausnähe!). :shock
Damit hatten wir nun nicht gerechnet (war so bis mittags nicht angesagt) und hoffen, einige noch mit Wasser befüllte Rohrleitungen am Haus/Wasserhänger haben das lebend überstanden. :beeten
Hallo Uwe,.. (komisch das Avatar kenne ich von einem anderem User )
Wo misst du denn genau die Wassertemperatur??
Mit einem Schwimmtermometer oder bei einer bestimmten Wassertiefe ??
6grad hört sich ja derzeit eher nach "Vulkaneifel" an
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.