Temperaturen im und am Teich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Temperaturen im und am Teich

:hallo

ja Dodi, ich freue mich auch über jede Erfolgsmeldung. Auch mein direkter Nachbar hat keinen Ausfall zu beklagen (klar, den Teich hab ich ja auch gebaut :lala) obwohl der Teich 3 Wochen lang Komplett zu war, also ohne ein Loch im Eis.

Hier gerade 6,5° Luft und 5,7° in 1,50 Meter Tiefe :oki

Nabend!

Na, so langsam folgen ja auch mal gute Nachrichten! :oki

Freut mich für Dich, Axel, dass Du keine Verluste hast.

Bei uns heute aktuell Luft bis +10° - Wasser +6°!

Ahh, es wird Frühling ...
moment da war doch noch was, mal ins rote Buch schauen... ahh ja, da haben wir es Dodi-Frühling-Fledermausfisch :smoki

LINK :beeten

Axel

Messung im Teich ergab am Wochenende 6°C :oki...es geht ab jetzt wohl aufwärts und ich hoffe das wir bald die 10-12 °C erreichen, damit ich meine Koi wieder anfüttern kann.

es geht ab jetzt wohl aufwärts und ich hoffe das wir bald die 10-12 °C erreichen, damit ich meine Koi wieder anfüttern kann.

Aber nur wenn du nicht in Deutschland wohnst :D
Sonst wird es die nächsten 2 Wochen wieder bergab gehen :mad:

Axel

Hi,
ich habe heute Teichputz gehalten und den Filter anlaufen lassen und hatte 6,5 C° im Wasser.
Das hat mich aber nicht davon abgehalten, für zwei Minuten in Badehose einzutauchen, weil ich einen Pflanzkorb versenkt hatte, den ich sonst nicht wieder raus bekommen hätte. War ziemlich kalt: nase
Gruß
Wil

Das hat mich aber nicht davon abgehalten, für zwei Minuten in Badehose einzutauchen...
Gruß
Wil

Will Foto sehen! :smoki

Meiner einer war heute im Filterteich tätig, Wassertemperatur 4,9 °C, mir sind fast die Hände abgefallen.
Als ich gegen 18,00 Uhr noch hier und da am rumzupfen war, sah ich mit einmal meinen Atem, was war das ? Es ging im Sturzflug vom 6 auf 0°C runter !

Habe dann gemacht das ich reinkomme, Kamin an und im neuen NG-Katalog geschmöckt :oki

Axel

sorry, zu spät.:lol
Ich habe mich nur getraut reinzugehen, wenn niemand in der Nähe ist, der mich hätte abhalten können :D
Somit auch keine Kamera in der Nähe.

Übrigens bis jetzt 24 Stunden später, noch keine Folgeschäden...

Gruß
Wil

Übrigens bis jetzt 24 Stunden später, noch keine Folgeschäden...
Gruß
Wil

Ich musste bei der erstbefüllung ja leider auch noch in den Teich, da die mit Ufermatte umwickelten 4" Schläuche Auftrieb bekamen, DeltaT war 20°C (14°C Wasser; 35°C Luft). Ich dachte mein Herz bleibt stehen als ich ins Wasser rutschte. Man konnte später genau sehen wo die Wasserlinie am Bauch war :)
Bis dahin war alles rot, aber Kneip sagte ja das das gesund ist :oki

Axel

Hi,
ich schlucke zwar vermerht, um zu kontrolliern, ob ich Halsschmerzen bekomme, aber noch ist alles:oki

Aber auf Dauer kann mich Kneipp wohl nicht überzeugen :box

Gruß
Wil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten