Temperaturen im und am Teich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Temperaturen im und am Teich

Nabend!

Hamburg aktuell:

Luft: 19°
Wasser: 18,5°

Ja, schade, wenn die Temperaturen dann wieder in den Keller gehen, hoffentlich nicht zu tief! :beeten

Hiho,

tja meine max. Temp im Wasser auf 2m ist gegenüber gestern um 0,2K gesunken,
wollen wir hoffen das das schlechte Wetter am Wochenende nicht zu lange andauert. Gegen etwas Regen - Nachts zwischen 2 und 3 Uhr - hätte ich ja nichts :)

Axel

Die 20° sind heute geknackt worden :oki

Merkt man auch sofort am Verhalten der Koi, extrem Munter und verfressen

Hallo Uwe und alle zusammen,

also sehr viel höher liegt meine Wassertemperatur mit 22° heuer auch noch nicht. Die Lufttemperatur hält sich durch den relativ kühlen, kräftigen Wind auch noch in Grenzen. Vor einem Jahr hatte es am 20. Mai bereits 34°, heute nur 24°.

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede

im teich heute früh 23,4 grad alles gut

gruss heiko

:kopfkratz so langsam braucht man sich sicher keine Gedanken mehr um einen "zu kalten" Teich machen,
sondern eher im Gegenteil,... "wann ist er zu warm":engel

Meiner ist nun auch öfters über 20°C und dabei dann abends wärmer als die Luft,...
ich hoffe, dass die Seerosen langsam "gasgeben" damit ich eine Abschattung der großen Wasserfläche bekomme.

Wo würdet ihr denn die Temperatur für "kritisch" :shock sehen,.. oder ist eh alles o.k. solange der O2 Wert passt..

mfG. Micha

man man man :crazy

22° in 1,70 Meter Tiefe, und das im Mai :kopfkratz

Soviel hatte ich in den letzten beiden Jahren nicht mal im Juli :aua
Und die Koi fressen mir grad die Haare vom Kopf, sollen sie aber, damit sie auch schön wachsen :oki

Hiho,
ich habe sogar 22,8°C in 2m Tiefe geschafft und dieses obwohl der Teich immer nur zu 50% in der Sonne ist.

Regen war heute auch Fehlanzeige, dem DWD ist in dieser Hinsicht nicht mehr zu trauen... setzte er heute morgen unseren Landkreis auf ROT... Starkregen mit >20l und Gewitter ... seit die Berlin vergessen hatten letztes Jahr (oder war es schon vorletztes? ) sind die immer nur noch am warnen *thumpsdown

Axel

Hmmmm :kopfkratz

die Wettervorhersagen taugen dieses Jahr nicht die Bohne. Dann besser aus dem Fenster schauen und feststellen "Jo, Sonne heute. Also T-Shirt an" ist einfach genauer :oki

Das beste war die Tage mal, ein Regionaler Radiosender meldet um 06:20 Uhr "Schirm nicht vergessen, es Schüttet ohne Ende" Dumm nur, das der Himmel Wolkenlos war :kopfkratz:kopfkratz

Und da fällt mir nix mehr zu ein :haue1

Hmmmm :kopfkratz

die Wettervorhersagen taugen dieses Jahr nicht die Bohne.
Und da fällt mir nix mehr zu ein :haue1

Ich sach nur Himmelfahrt ... ab Mittag zieht es sich zu und fängt an zu Regnen :lol

Ergebniss: Ganzen Tag Sonne und nicht ein Tropfen vom Himmel gefallen :oki

Axel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten