Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

terrassenteich mit 1000l oder mehr anlegen

AW: terrassenteich mit 1000l oder mehr anlegen

Hallo Helmut, hallo Sandra, ... sorry, aber nehmt es mir nicht übel, solang Grundlegende Sachen nicht geklärt sind, kann ich doch keine Infos zum Bau geben. Ein Teich der mit Fischen besetzt wird hat doch ganz andere baulichen Folgen als Maßnahme als ein Pflanzenteich.
Ein zu klein geplanter Teich der für Fische ausgelegt sein soll gehört zu den grundlegenden Dingen, die geklärt sein müssen bevor man es ins Detail geht.

Die geplante Teichgröße schwankt hier auch zwischen 1000 und etwas über 6000 litern. Eine eigene Planung, Fotos Skitzzen Grundrisse etc. wurden auch noch nicht genannt.
Da kann man gar keine detaillierteren Angaben machen.
Ist doch Kaffeesatzleserei.

Wuzzel

Hallo Wolf

Wuzzel schrieb:
Die geplante Teichgröße schwankt hier auch zwischen 1000 und etwas über 6000 litern. Eine eigene Planung, Fotos Skitzzen Grundrisse etc. wurden auch noch nicht genannt.

Wuzzel

Nein!

Wir waren schon bei max. 8000 - 12.000 Liter

Schade eigendlich, das diese Frau nicht mit sich reden läßt!

Ich bin nach dem letzten Kommentar von dieser Frau echt am Ende.

So einen Sch.... erzählt sie auch in anderen Foren.

Viel Spass

Ignoliste!

@ Helmut

Ich möchte nur gutes aber wenn man mich nicht versteht .................

Ich glaube nicht, dass ich was falsches geschrieben habe!

.

nana

@friesenlady

also, so viele tausend liter auf einer dachterasse hört sich nicht gut an. zumal wird es auch schwierig diesen teich optisch vernünftig zu gestalten, gerade weil er für fische ja etwas größer sein muss... naja 2000l werden aus meiner sicht für goldfische reichen.

...aber keiner von uns kennt die terasse, dass sie über 2000kg trägt kann möglich sein, lass es prüfen und überlege es gut. den rest bestimmst du neh^^

@frettchenfreund:
jeden abend einen mehr auf die ignorliste packen?
klingt nach einem coolen hobby

ich werde wohl eher eher 4000 oder 5000l anlegen. optisch könnte man ihn mit holz verkleiden oder mit putzverkleidungen.
statik ist kein problem, laut statiker.

hallo friesenlady

ich hab kein plan betreffs statik und sage auch nichts dazu.
nur einen einwand von mir:
das wasser im teich auf auf einer dachterrasse ist sicher extremer sonneneinstrahlung und damit hoher temperatur( schwankungen )ausgesetzt.

bitte bedenke das bei deiner planung.

gruß sister

wir wohnen direkt am wald, da ist unsere terrasse viel im schatten und die sonne scheint ca 3-4 std drauf. was nicht übermäßig viel ist. da hätte ich dann kaum bedenken, wegen der schwankungen.ein teil des teiches würde auch an der hauswand(aus holz) längs gehen würde, dadurch würde das haus ein bißl wärme im winter abgeben. denke ich mal.

Kannst Du denn bitte mal Fotos von der Terrasse einstellen ? Damit wir wissen worüber wir reden ? Vielleicht zusätzlich noch eine bemaßte Skizze ?

Wolf

Hallo Zusammen!

@ Alex

AMR schrieb:
@frettchenfreund:
jeden abend einen mehr auf die ignorliste packen?
klingt nach einem coolen hobby

Nicht jeden Abend!

Aber:

Ich bin überrascht!

Wenn ich heute deine Antworten lese und die von vor einiger Zeit:

Respekt, Du kannst es doch!

Ich bin nicht Nachtragend, mach so weiter und wir werden vielleicht auch noch Freunde.

.

@volker

na wie freundlich von dir dankeschön

ja habe ferien, viel zeit und helfe gerne.
musste mich auch schon oft mit dem thema teich, bei mir und freunden auseinandersetzen

Zuletzt bearbeitet:

Wuzzel schrieb:
Kannst Du denn bitte mal Fotos von der Terrasse einstellen ? Damit wir wissen worüber wir reden ? Vielleicht zusätzlich noch eine bemaßte Skizze ?

Wolf

fotos kann ich nur mit dem handy machen und skizze, hm bin nicht so gut im zeichnen und dann habe ich glaube ich auch nicht die richtigen pc programme dafür. meiner ist eben nur ein laptop und mit dem kann ich nur ins netz,aber skizzen einscannen, nee leider nicht.
aber ich versuche mal fotos zu machen, kann allerdings ein paar tage dauern.

ps habe keine fische mehr im mini, sind bei meinen eltern untergekommen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…