Thundergirl stellt sich vor!

AW: Thundergirl stellt sich vor!

Hallo Leute,

vielen Dank für die Blumen.

@ Koi-Uwe
Wüsste auch gerne, warum die Koi ihre schönen Farben verloren haben. Meine Vermutung ist, dass die Qualität wahrschienlich nicht die beste war. Waren ja alle nicht sehr teuer. Und ich denke es sind keine echten Japaner.

Hier noch mal ein paar Bilder meiner zugelaufenen Teichbewohner.

Das kann viele Urachen haben, zum einen das Futter, die Wasserwerte aber auch der Koi selber ist dafür Verantwortlich.

Heute Mal eine freudige Nachricht!

Ich habe Koi-Nachwuchs!!! Kann es noch gar nicht glauben, aber es ist wirklich wahr. Habe am Mittwoch am Teich gesessen und meinen Nachwuchs beobachtet und nebenbei gefüttert. Dabei kam Pünktchen, ein blauer " Goldfisch" ganz nah zu mir ran und schnappte nach einem Futterkorn. Dabei sah ich dann zum ersten mal die Barteln. Es war also ein Koi.

Dazu gleich mal eine Frage an Uwe. Haben die Koi schon gleich als Baby Barteln oder entwickeln die sich erst später. Denn Pünktchen war im letzten Jahr noch im Filterteich und von da habe ich sie herausgefangen und in den großen Teich gesetzt. Beim Umsetzen hatte sie noch keine Barteln, hatte extra nachgeschaut.

Jedenfalls habe ich jetzt ca. 8-9 blau-schwarze Koi, 6-7 rot-schwarze und 2 orange-blaue Koi-Babies.

Achso, Mama und Papa sind vermutlich Susanne und Lord.

Hallo,
haben sie mit Sicherheit aber wohl noch nicht zu sehen :kopfkratz Ich habe noch nie solch kleine Koi geshen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten