Moin moin!
Wir haben in der letzten Woche ein paar wunderschöne Tage in Leipzig und Umgebung verbracht, da stand der Leipziger Zoo natürlich ganz oben auf unserem Zettel! Aber nicht nur wegen Heidi!
Am 01.07.11 wurde dort das Gondwanaland eröffnet, eine große Halle, in der tropisches Klima herrscht und die in die Themengebiete Asien, Südamerika und Afrika aufgeteilt ist.
Gigantisch:
Wer in diese Halle möchte muss zwangsläufig an Heidi vorbei!
Aber Heidi ist ja von Haus aus Opossum und somit nachtaktiv. Sie hat ihr Gehege in dem dunklen Stollen, der ins Gondwanaland führt. Wenn sich tagsüber die Leuts an ihr vorbeischieben schläft sie tief und fest, ihr Gehege ist abgedunkelt. Foto war also schlecht, denn Blitzlicht ist hier verboten - verbietet sich von selbst.
Aber ich habe trotzdem eins mitgebracht:
Habe ihren Schaukasten fotografiert..
Von dem Tierchen selbst habe ich nur den Po gesehen..
Aber auch das Außengelände ist wunderschön und sehr großzügig angelegt! Wie wir abends erfuhren haben wir am Dienstag einen Stoßtag mit Besucherrekordzahlen erwischt. In der Anlage verteilte sich das Volk aber sehr gut, nur die Schlange vorm Gondwanaland war der Hammer..
Bei unserem zweiten Versuch gegen Abend brauchten wir aber nicht mehr anzustehen!
Hier noch einmal die üblichen Verdächtigen, allen voran Frontman Lama Horst:
Getoppt wurde dieser wunderschöne Tag durch ein spontanes Mini-TT! Es ist schon genial, da fährt man quer durch die Republik und lernt Menschen kennen, die man schon oft gelesen hat, und die nun endlich ein Gesicht bekommen!
blinde date: 15:00 bei Lama Horst..
Es war super! Vielen Dank, dass du dir die Zeit für uns genommen hast und uns "deinen" Tiergarten gezeigt hast!
Für alle, die noch zweifeln: der Leipziger Zoo ist wirklich eine Reise wert!