Hi nochmal....
Danke für euer aller Mitgefühl, echt dicken Dank.....
Also wir hatten bis heute morgen noch 9 Katzen. Sie haben eine eigene Brücke über den Kanal etc. die meisten sitzen auch mal am Teich, trinken mal raus. Drin gelegen hat noch nie eine, die sind alle mit dem Teich grossgeworden. Dadurch das wir nur freigänger haben hatten wir selbst das Grundstück nach den Tigern ausgesucht.
Fische fangen alle nicht. Die ertrunkene hat sich seit Jahren gar nicht für den Teich interessiert, ist auch nie über die katzenbrücke gegangen. Wir denken mal das sie irgendwas erschreckt hat.
Zur Ergänzung, sie war taub, herzkrank etc., vielleicht hat sie uns die Entscheidung der Euthanasie abgenommen. Sie ist nämlich vorher auch seit ihrer Taubheit nie allein durch die katzenklappe allein rausgegangen.
Nur wir gehen sehr offen auch mit negativen Themen um und gucken dann wo Schwachstellen sind und haben diese dann auch gefunden.
Am heutigen Tag wurde bereits nach einem Besuch des benachbarten Walds die katzenbrücke in eine Autobahn verwandelt, der kleine Teich hat inzwischen 4 ausstiegsecken, nur für den großen ist uns noch nichts sinnvolles eingefallen, von daher auch die Frage was man machen kann...
Ufermatte war bereits ein Gedanke, habe nur Angst das ich mir wieder Keime einfange und damit die Fische richte. Von daher kamen wir auf die gezeigte ausstiegslösung.
Dicke Äste, Bäume sind bei
Koi eine schlechte Lösung da das laichspiel dann daran stattfindet, somit wurde auch dieser Gedanke verworfen. Zudem denke ich mal das die aufschwimmen. Derzeit gehen die Gedanken an die von uns gezeigte Lösung, ein Muster ist bereits bestellt. Ferner an Treppen in sog. Eisenholz, leider gibt es davon keine richtigen Stämme.
Also wir denken noch zusammen mit euch.....