AW: Tipps zu Medienauflage!
Eckig ist ganz ungünstig wegen der unterschiedlichen Belastung.
Hallo Jörg,
nennt sich Physik und das bestreben des Wassers sich überall hin gleich auszubreiten

Nicht umsonst ist bei einem Wassertropfen die idealform eine Kugel...
aber da erzähle ich Dir sicher nichts neues

Aber, nun habe ich selber verstanden, dass die eckigen Tonnen, bis vielleicht auf ein paar Ausnahmen (die sich sicherlich Preislich von den einfachen eckigen Tonnen unterscheiden) als ungeeignet erweisen. (siehe Link zu meinem Thread unten)
Auch aus diesem Grund, gibt es auch fast nur runde Rohre.
Wenn man in die Baumärkte geht, dann steht da sehr oft alles (zumindest hier in der Gegend)
Ein fast leeres Regal bei Eckigen Tonnen kann mitunter vermitteln, dass die schon beliebt sind.... aber es kann halt auch den Grund haben, dass sie eben selten nachbestellt werden, weil sie eben doch nicht so gut gehen

Allerdings muss man auf den Staub und Dreck gucken... bei allen Sorten von Tonnen...
nur dann erkennt man, was dauernd nachgeordert wird und keinen Staub ansetzt
Nun hier noch der Link zu meinem Thread mit dem entsprechenden Bild einer eckigen Regentonne
*click*
Ich, für meinen Teil, werde meine verbleibenden Tonnen noch 'sichern', und dann schauen wie es weitergeht. (wird mit Sicherheit ein paar Jahre halten)
Wie es dann weitergeht, werde ich sehen... die Filterkammer ist groß genug, dass ich notfalls noch Wände einziehen könnte