Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

trübes, grünes Wasser durch Hitze?

AW: trübes, grünes Wasser durch Hitze?

wenn du keine gescheite pumpe und nen filter nachrüsten willst bleibt nur pflanzen,pflanzen,pflanzen und abwarten

Gut, alles klar ....ich werd drüber nachdenken! Dank dir!

Hallo!

Ihr habt keinen Filter? was wohnt denn bei Euch im Teich?

Hallo Susanne!

Einige Goldfische, ein Haufen Libellen und jede Menge anderer Insekten und Wasserbewohner und ein paar (lautstarke) Teichfrösche.

na spätestens wenn aus den einigen goldfischen etliche geworden sind, werdet ihr um einen filter nicht rumkommen

ach ja :willkommen im forum auch von mir

Dank dir, Katja!

Ca. 40 Goldfische haben wir heuer schon verschenkt. ...als wir das Wasser abließen um die Seerosen auszudünnen war es ziemlich leicht sie einzufangen.

als wir das Wasser abließen um die Seerosen auszudünnen

Habt ihr das alte Teichwasser wieder eingefüllt, oder neues genommen?

mfg René

aso und herzlich :Willkommen2 bei den Suchtis

Hallo Sonja,

verstehe ich die Situation in Deinem Teich richtig? Im Teich sitzt eine Pumpe mit Schlauch und befördert das Wasser auf einen Stein, der etwas aus dem Wasser ragt und fließt über diesen Stein zurück in den Teich.

Dein Album ist leider leer, kannst Du vielleicht ein Foto einstellen?

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede

Ja, Elfriede, so ungefähr.
Hier im Vorstellungsthread hatte ich voriges Jahr ein paar Fotos gepostet. Im dritten Foto sieht man auf der rechten Seite den großen Stein.

@René: ein klein wenig Wasser haben wir dringelassen, den Rest neu befüllt. Direkt nach der Neubefüllung (das war im März) an war das Wasser glasklar. ...bis eben zu der Hitzeperiode, die wir im Juni hatten.

Hallo Sonja,

nachdem der Teich erst im März neu befüllt wurde braucht er Zeit sich wieder einzupendeln. Ich würde ihn mit viel Hornkraut versehen ( wird hier im Forum immer wieder angeboten) und einfach abwarten.

Wahrscheinlich war das Füllwasser zu reich an Nährstoffen, da kann es leicht sein, dass die zusätzliche Hitze und die Ausscheidungen der Fische zu einem schnelleren Wachstum der Schwebealgen geführt hat.

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…