AW: trübes, grünes Wasser durch Hitze?
Erstmal ein paar Fragen: Hast Du Fische im Teich? Wenn ja, wieviel und welche Arten?
Ist der Teich schon älter? Kann es sein das Irgendwie Wasser von aussen in den Teich fließen kann?
Hast Du in letzter Zeit irgendwas geändert?
bekommst Du mit der Pumpe Bewegung und Sauerstoff in den Teich?
Wenn Du Fische hast, solltest Du Dir (MEINER Meinung nach) einen passenden Filter zulegen, da die Fische ja nicht nur schwimmen sondern auch mal Ausscheidungen lassen. Wenn der Teich schon älter ist, kann es durchaus mal passieren, das Wasser oder Erdreich in den Teich kommt, beides ist verbunden mit Nährstoffeintrag, wenn Du nun nicht genug Pflanzen hast, dann kann dies zur " Algenblüte" führen.
Wenn Ablagerungen im Teich faulen, kann dies in Verbund mit Sauerstoffmangel auch zu überflüssigen Nährstoff führen, daher die Frage mit der Pumpe.
Du solltest Dir vielleicht mal den Thread "Grundsätzliches zum Thema Algen" anschauen, Da ist allerhand nützliches.
Bilder wären wirklich hilfreich, denn wir wissen ja nichts über deinen Teich.
Gruß
Stefan
Edit sagt: Tut mir leid, hab doch glatt ne Seite übersehen
Also alles was schon geklärt wurde in meinem Post bitte ignorieren
Wenn Du gesagt hättest, Du hast keine Fische, hätte ich UVC für überflüssig gehalten aber so, naja kann helfen, bis genügend Pflanzen ( höhere ) gewachsen sind. Niedrigere Pflanzen wie z.B. das
Hornkraut kurbeln übrigens ein wenig den Sauerstoff im Wasser an, allerdings nur unterstützend.