Lennox
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1m
- Teichvol. (l)
- 3000
- Besatz
- alle Fische sind im Januar/Februar 2010 verstorben, dank des schneereichen und verfrorenen Winters
warum ich hier bin hat eher einen nicht so schönen grund. heute konnte man endlich wieder etwas mehr von dem gartenteich meiner eltern sehen. war gerade mit meinem hund spazieren und dachte, gehst du mal in garten und schaust nach dem teich, doch was ich sah
am teichrand schwamm ein toter fisch. ich befreite ihm aus dem eis und dachte "befreie mal den rest des teiches vom schnee" doch was sich da mir bot war ein bild des schreckens. unter der eisfläche schwammen insgesamt 8 tote fische und damit fast der komplette bestand (obwohl ich denke der rest wird am grund liegen, denn das teichwasser was heute nachmittag richtig milchig)
nun suche ich hilfe bei euch, damit wir den neuanfang perfekt gestalten können. ich hoffe darauf hier zu erfahren, wie wir den teich dieses mal optimal gestalten können um bestes fischwachstum und dafür die notwendige wasserqualität zu erhalten

nun suche ich hilfe bei euch, damit wir den neuanfang perfekt gestalten können. ich hoffe darauf hier zu erfahren, wie wir den teich dieses mal optimal gestalten können um bestes fischwachstum und dafür die notwendige wasserqualität zu erhalten