Piddel
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,30
- Teichvol. (l)
- ca. 8000
- Besatz
- 3 Goldfische, 3 Shunbunki`s / Neubesatz 2009 nach Totalverlust + ca 15 Goldi-Nachwuchs aus 2010 + " X " Mini-Goldi aus 2011.
Seit 05/2012 ist ein Sonnenbarsch ca. 7 cm hinzu gekommen
Hallo liebe Teichler,
auch wenn es draußen winterlich zugeht, bin ich ( oder gerade deshalb ) gedanklich schon bei meinen Planungen für die kommende Teichsaison.
Ich will einen größeren Fertigteich anlegen und die häßliche schwarze Uferwulst soll mit Ufermatten begrünt werden und in eine "Feuchtzone" übergehen. Anstelle von reichlich Kieselsteinen ringsum soll eine üppige Bepflanzung erfolgen. Die technischen Details sind m.M. nach größtenteils geklärt.
- Gibt es Alternativen zu den Ng-Matten ?
- welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Saatgut von Ng ? - bessere Lösungen ?
Habe auf der Seite von Ng nicht viel gutes über das Saatgut gelesen - und vielleicht gibt es ja auch andere Anbieter bzw. Vorschläge ?
Freue mich auf eure Erfahrungsberichte zum Thema Schale und Ufertuning.
Fahre sowieso nächstes Frühjahr zu Ng und würde u.U. gleich zuschlagen.
Eine schöne Adventszeit wünsche ich allen Lesern ! :weihn3
auch wenn es draußen winterlich zugeht, bin ich ( oder gerade deshalb ) gedanklich schon bei meinen Planungen für die kommende Teichsaison.
Ich will einen größeren Fertigteich anlegen und die häßliche schwarze Uferwulst soll mit Ufermatten begrünt werden und in eine "Feuchtzone" übergehen. Anstelle von reichlich Kieselsteinen ringsum soll eine üppige Bepflanzung erfolgen. Die technischen Details sind m.M. nach größtenteils geklärt.
- Gibt es Alternativen zu den Ng-Matten ?
- welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Saatgut von Ng ? - bessere Lösungen ?
Habe auf der Seite von Ng nicht viel gutes über das Saatgut gelesen - und vielleicht gibt es ja auch andere Anbieter bzw. Vorschläge ?
Freue mich auf eure Erfahrungsberichte zum Thema Schale und Ufertuning.
Fahre sowieso nächstes Frühjahr zu Ng und würde u.U. gleich zuschlagen.
Eine schöne Adventszeit wünsche ich allen Lesern ! :weihn3