Ultraschall zur Bekämpfung von Schweb-/Fadenalgen?

AW: Ultraschall zur Bekämpfung von Schweb-/Fadenalgen?

karsten. schrieb:
Hallo
es tut mir leid , :oops

ich habe niemanden gefunden ,der für mich diesen LINK anonym einstellt :oops


mfG

und weg ;)


Hallo

Er hat endlich wieder was gefunden bei google .;)
Karsten ich freue mich das du noch da bist :oki

Was würden wir bei diesem Thema nur ohne dich machen :oki

Wir bleiben trotzdem weiter dran .oder nicht Jürgen :D

Ist eben ein schnuckeliges Bürschen der Karsten lol

Und ich wollt noch sagen du bist sehr spät dran mit dem Bericht ,den hab ich im letzten Jahr schon gelesen.;)


Ganz liebe Grüße
Robert;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ultraschall zur Bekämpfung von Schweb-/Fadenalgen?

Hiho,
ich kann auch etwas berichten :)

Da ich den schönen Samstag in der Firma verbringen musste (16h Schicht :kotz ) machte ich mich gestern 2h in den mit Wathose, Harke und Kescher bewaffnet in den Teich.
Ich habe gut 4 10l Eimer voll Algen rausgekeschert, diese waren alle Tot und zerfielen beim verlassen des Wassers. Sie fühlten sich sehr glitschig an.
Im letzten Jahr waren sie eher fester Natur.

Im "Filterteich" sind kaum noch Algen festzustellen, im nachgeschalteten Biotec 36 SM werden auffallend viele 2 cm große Algenfäden rausgefiltert. Durch das vorgeschaltete 8mm Sieb an den Tiefabsaugungen und vor der Pumpe in FT war das bisher nicht der Fall.

Da ich heute wieder eine 13h Schicht machen musste, habe ich mir morgen freigenommen, wenn das Wetter mitspielt mache ich mal Foto`s vom SM-Siebband.

Ob diese Beobachtungen auf das Ultraschallgerät zurüchzuführen sind ist nicht sicher, es könnte sich auch um einen natürlichen Prozess handeln. Wir werden sehen wie es sich weiter endwickelt.

Axel
 
AW: Ultraschall zur Bekämpfung von Schweb-/Fadenalgen?

robert37 schrieb:
Hallo

Er hat endlich wieder was gefunden bei google .;)
Karsten ich freue mich das du noch da bist :oki

Was würden wir bei diesem Thema nur ohne dich machen :oki ........



Hallo

@Robert
Du verrennst Dich ! Ehrlich !
robert37 schrieb:
......


Ist eben ein schnuckeliges Bürschen der Karsten lol...............
Kennen wir uns persönlich ? :kopfkratz

robert37 schrieb:
...........

Und ich wollt noch sagen du bist sehr spät dran mit dem Bericht ,
den hab ich im letzten Jahr schon gelesen.;)


Ganz liebe Grüße
Robert;)

tut mir leid !
DAS hätte ich wissen müssen :oops :oops

aber :D

ich schreibe eigentlich nicht (nur) für Dich !....:cool:
ich fand es halt wissenschaftlich haltbar und passend zum Thema :oki

Die Ost-Wiener haben in der Untersuchung von Kleingewässern
noch mehr zu bieten .

mfG
 
AW: Ultraschall zur Bekämpfung von Schweb-/Fadenalgen?

Moin zusammen.

Wie wäre es, wenn sich hier nicht auf Personen bzw. "Titel", sondern auf Fakten eingeschossen wird?
Wenn einem die Argumente ausgehen, wird man persönlich? :box

Mag sein, dass der eine nur berichten möchte - andere möchten aber eben auch über das Thema diskutieren.... Wo ist das Problem??
Die eigentliche Themen-Eröffnerin war seit September nicht wieder online, also bitte teilt Euch den Thread "brüderlich". :zwinker

Wir sind hier in einem Forum "Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen". Quelle

Es muss doch möglich sein, die Meinungen anderer wenigstens zu akzeptieren, oder? :kopfkratz
 
AW: Ultraschall zur Bekämpfung von Schweb-/Fadenalgen?

robert37 schrieb:
Hallo

Er hat endlich wieder was gefunden bei google .;)
Karsten ich freue mich das du noch da bist :oki

Was würden wir bei diesem Thema nur ohne dich machen :oki

Wir bleiben trotzdem weiter dran .oder nicht Jürgen :D

Ist eben ein schnuckeliges Bürschen der Karsten lol

Und ich wollt noch sagen du bist sehr spät dran mit dem Bericht ,den hab ich im letzten Jahr schon gelesen.;)


Ganz liebe Grüße


Robert;)



Hallo

Was ich hier geschrieben habe war ja auch gar nicht böse gemeint das war eher ironisch gemeint.

Aber so kannste mal sehen Karsten wie die Beiträge dann rüber kommen wenn man sie eigentlich gar nicht so meint.Vielleicht lieste das hier mal und denkst mal dran wie du hier mache Beiträge kommentiert hast die du auch nicht so gemeint hast wie sie ankommen.:oki

Es war eigentlich nett gemeint sonst nix .:oki

Der Bericht den du da hast ist nicht nur für mich das weis ich auch selbst .Wir versuchen es doch auch nur unsere Erfahrungen damit zu schreiben.
Das heisst ja auch überhaupt nicht da der Jürgen der Axel und ich hier total davon überzeugt sind wir versuchen es eben einfach.

Und dein Bericht gehört hier natürlich rein .


Gruß
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ultraschall zur Bekämpfung von Schweb-/Fadenalgen?

Annett schrieb:
Moin zusammen.

Wie wäre es, wenn sich hier nicht auf Personen bzw. "Titel", sondern auf Fakten eingeschossen wird?
Wenn einem die Argumente ausgehen, wird man persönlich? :box

Mag sein, dass der eine nur berichten möchte - andere möchten aber eben auch über das Thema diskutieren.... Wo ist das Problem??
Die eigentliche Themen-Eröffnerin war seit September nicht wieder online, also bitte teilt Euch den Thread "brüderlich". :zwinker

Wir sind hier in einem Forum "Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen". Quelle

Es muss doch möglich sein, die Meinungen anderer wenigstens zu akzeptieren, oder? :kopfkratz


Ich nochmal


Annett das versuchen wir hier schon die ganze Zeit.Aber der eine weis nicht wann der andere eigentlich was nett meint.Und damit fühlt sich dann wohlder ein oder andere angegriffen.Aber in so einem Forum darf doch auch mal gestritten werden oder nicht menno nimm das doch alles nicht so ernst.;)

Und noch eins .

Uns gehen nicht die Argumente aus dafür machen wir EXTRA Bilder und versuchen was dazu zu schreiben:oki

Und persönlich sollte auch keiner werden:oki

Also wir schreiben jetzt an jedem Bericht der ironisch gemeint ist auch ironisch dran :oki quatsch war spass

Liebe Grüße
Robert
 
AW: Ultraschall zur Bekämpfung von Schweb-/Fadenalgen?

hallo
man sieht halt in einem forum nur das geschriebene.:(
würde man sich mit ihm unterhalten, könnte man an seiner mimik und tonlage den einen oder anderen gedanken,ironie usw. ganz leicht verstehen und es würden solche mißverständnisse erst gar nicht entstehen.:D

deshalb sollte man versuchen viele kleine süße smileys ein zubauen.
durch sie kann man oft seinen gemüdszustand, mimik ....erkennen:oki ,
sofern man sie aber auch beachtet.:lala

gruß
jürgen
 
AW: Ultraschall zur Bekämpfung von Schweb-/Fadenalgen?

:oki :D ;) :cool: :mad: :lala :zunge1 :sorry :beeten1 :nett :friede ;)
 
AW: Ultraschall zur Bekämpfung von Schweb-/Fadenalgen?

Lach

:oki :beeten :beeten :like: :like: :bussi :bussi :cool1 :cool1 :sorry :sorry

Jap so muss es sein
 
AW: Ultraschall zur Bekämpfung von Schweb-/Fadenalgen?

Hier die Bilder von heute:

Hier kann man gut sehen was alle 30min anfällt, auf dem 2. Bild die ausbeute seit 9.00 Uhr.

Vor der Pumpe ist ein 8mm Ansaugsieb, ebenso an den drei Ansaugstellen der ZST. Bisher hatte ich noch nie größere Mengen Fadenalgen rausfiltern können, dieses ist erst seit 4 Tagen so. Sie blieben meist an den Ansaugsieben hängen, wenn mal welche abstarben.

Axel
 

Anhänge

  • moto_0162.jpg
    moto_0162.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 919
  • moto_0164.jpg
    moto_0164.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 894
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten