robert37
Mitglied
AW: Ultraschall zur Bekämpfung von Schweb-/Fadenalgen?
Hallo Jürgen
Also ich würde sagen das so 80 % der Fadenalgen abgestorben sind.Im Moment wächst auch nix nach.
Also ich hab ein gutes Gefühl ,wir müssen allerdings sicher abwaten ,wenn es draussen mal wärmer wird.
Hab im Moment nur leider wenig Zeit ,immer wenn ich Zuhause bin ist es zu dunkel für Bilder.
Man kann aber meiner Meinung nach an den Algen deutlich erkennen das die Zellstruktur Ultraschall wohl nicht vertragen kann,sie fällt zusammen.
Hoffe dann mal das es nicht nur bei mir so ist.Aber wie gesagt es muss mal wärmer werden.
LG
Robert
jürgen und heike schrieb:hallo
wie sieht es denn jetzt bei euch aus, gibts was neues zu berichten.
@axel
haben schon deine erdratten die flucht ergriffen.![]()
@robert
wie sieht es bei dir aus?
ps: ich habe meinen noch nicht angeschlossen, ich muß erstmal mit den rest meiner filteranlage fertig werden ( wenns funzt, daß es nicht dünger für die nächst generation algen wird ).
gruß
jürgen
Hallo Jürgen
Also ich würde sagen das so 80 % der Fadenalgen abgestorben sind.Im Moment wächst auch nix nach.
Also ich hab ein gutes Gefühl ,wir müssen allerdings sicher abwaten ,wenn es draussen mal wärmer wird.
Hab im Moment nur leider wenig Zeit ,immer wenn ich Zuhause bin ist es zu dunkel für Bilder.
Man kann aber meiner Meinung nach an den Algen deutlich erkennen das die Zellstruktur Ultraschall wohl nicht vertragen kann,sie fällt zusammen.
Hoffe dann mal das es nicht nur bei mir so ist.Aber wie gesagt es muss mal wärmer werden.
LG
Robert
Zuletzt bearbeitet: