Umbau 2009 Gartenteich zum Schwimmteich?

AW: Umbau 2009 Gartenteich zum Schwimmteich?

Dann werfe ich mal die Antwort zurück! :p

Noch in der Cam! :lala

Soooo wirklich viele hab ich bis jetzt gar nicht gemacht! Irgendwie gar nicht daran gedacht, dafür aber gefilmt :engel

Hallo Christine du wirst sehen die Schufterei wird sich lohnen spätestens wenn du das erste mal ins Wasser steigst ist die Mühe vergessen und du kannst mit stolz sagen das haben wir geschafft. Viel Erfolg weiterhin bei eurem Projekt
Gruß Günter

Hej,

na wir werden sehen! ;o)

Bestimmt wird dann das Wetter nieeeee mehr mitspielen wenn er fertig ist! ;o)

Sobald ich etwas weiter bin, werde ich mal Bilder hochladen.....

Zwei ältere habe ich schon rausgesucht - kommen nach.

Folie ist gestern gekommen.

Hej,

zwei Bilder kann ich mal hochladen.

Baubeginn - beim Aushub konnte ich leider nicht dabei sein - dementsprechend Steile "Wände" hab ich nun. Obwohl mindestens 3mal erklärt :engel :(

start.jpg 

altundneu.jpg 

Hej,

kurzer Zwischenstand (falls es überhaupt interessiert :D)

Folie ist verlegt - waren beim legen nur zu zweit, klappte aber sehr schnell und gut!

Geflutet ist er auch schon fürs erste, damit wir sehen an welchen Stellen wir noch höher müssen, da unser Grundstück eine einzige Berg und Talbahn ist!:engel

Der Teich wird nochmals ausgelassen und komplett eingeschlämmt, das Wasser wird zum grössten Teil aufgefangen.

Sollte sich das Wasser nicht halten, könnte/werde ich nächstes Jahr die "ältere Seite" vergrössern und noch viel mehr Pflanzen im Frühjahr einsetzen. :D Frau will sich ja nicht langweilen :D :lol

Diese Tage habe ich die Randgestaltung beim alten Teichstück erneuert.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 56
  • 2.jpg
    2.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 48
  • 4.jpg
    4.jpg
    91 KB · Aufrufe: 44
  • 3.jpg
    3.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 52

Hallo Christine klar freuen wir uns für jede Info und Bilder hab ja ein riesen Fortschritt gemacht sieht schon mal gut aus. Als Anmerkung zum Rand, wenn ihr vorher den Rand gleich einniveliert hättet und alles fertig gebaut ( eingeschlämmt) müsstet ihr jetzt das Wasser nicht mehr abpumpen.

Hej Günter,

danke für die Aufmunterung! :D

Auf den Gedanken mit dem Nivelieren bin ich nachher auch gekommen. :oops
Ich wüsste aber auch nicht wo man hier ein Niveliergerät bekommen könnte. Egal, war halt nu Mehrarbeit aber nächste Woche gehts los mit dem einschlämmen. (sofern das Wetter so bleibt, leider ist der Herbst schon mit grossen Schritten gekommen :?)

Hi Christine,

Schaut ja immer toller aus. Bin schon auf weitere Bilder gespannt.

Zum einrichten hättest eine Schlauchwaage nehmen können.

LG
Thorsten

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten