Umbau meines Gartenteiches

AW: Umbau meines Gartenteiches

@ dersil

kann mir grade nicht so ganz vorstellen, was du meinst.

@ schilfgrün

ja das war der hauptgrud aber auch der übergang wurde schoneinmal erneuert, da er nicht richtig dicht war. Auch als ich den alten Teich abgebaut habe, konnt ich die klebeverbindung zwichen teich und Folie wie Klettverschluss abziehen, was nicht sonderlich von hoher dichtheit zeugt.

Gruß
Johannes

Hallo Johannes

ich habe gerade versucht
mit untenstehender Zeichnung mich verständlich zu machen.

überlauf.jpg 

besser?
wie praktisch eine halbe Dachrinne von einem ort zum anderen.
sorry, kann leider nicht besser zeichnen.:oops:(

Also ich kann mir gerade nicht richtig vorstellen wie du dir das dann mit der Folie vorgestellt hast, aber die idee anfürsich hat mich auf eine Idee gebracht, ich Werde dies mal Zeichnerisch ausarbeiten und euch dann hier Presentieren.

Wenn ich deine Zeichnung richtig verstehe meintest du das mit der halbrunden angeschweißten Form quasi als Führung für die Folie, oder?
Das Blech würde ich dann von aussen an den Teich anschrauben, und das Blech ohne würde dan von innen mitsammt der Folie angeschraubt, um die gewünschte Pressverpindung herzustellen und den übergang Dicht zu bekommen.

Gruß Johannes

Hallo Johannes

Ne - Du nimmst doch 2 Bleche eines im und eines außerhalb des FB.
Diese Bleche haben oben eine Rundung worüber dann das Wasser laufen soll!?
UND auf diese Rundung eines Bleches, kommt diese "Dachrinne geschweißt, so das der Wasserfluss gar nicht nach unten, zwischen die Konstruktion von
Blech-Silikon-FB-Silikon-Blech durchkrichen kann.
Das Wasser soll also über diese "Dachrinne" in den BL fließen.

So ist mein Plan.
leider kann ich schlecht zeichnen, wie sichs raustellt.

ah ok, also nach deinem plan sollte ich alse do dachrinne oder was ich auch immer in die rundung schweiße an das im Vertigteich angebrachte blech schweißen, damit das Wasser keine möglichkeit hat zwichen die konstruktion zu kriechen.

Hmm... das natürlich eine sehr gute lösung.

Vielen Dank für diese gute idee.

Gruß

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten