Umbauarbeiten am Teich in Waltrop

AW: Umbauarbeiten am Teich in Waltrop

Wie viel Wasser haben wir im Teich???

seine Maße wie folgt:
4mx1,50m die Hälfte ist dann ca. 100cm und die andere Hälfte ca. 70cm tief.
Wie viel Wasser ist dann im Teich????? :kopfkratz

Hi Tatjana,

2x1,5x1=3 m3 + 2x1,5x0,7=2,1 m3 ... macht summa summarum ca. 5.100l oder 5,1 m3 .... würd ich mal so aus der Hüfte heraus sagen ...

Oh!!!!

hi hi dann kann ich ja unser Profil ändern, dann haben wir ja doch garnicht soooo einen kleinen Teich! freu freu freu :oki

Hoffentlich kommen wir noch diese Woche dazu den Riss zu reparieren :beeten

Wenn ich nur wüßte, was wir für eine Folie haben.
Und somit ob ich Quellschweißmittel brauche oder dieses Innotec.

Sie ist ziemlich steif und hat halt wie so eine Art Wabenmuster. Vielleicht bekomme ich heute eine Nahaufnahme hin.
Dann könnte ich zumindest schon einmal das Wasser auffüllen.

Das Wasser hat immer noch einen Braunstich.
Am Samstag habe ich noch 2 Wasserpflanzen und 5 Muscheln gekauft. Der Teichspezi hat mir Wasserpest und.... na toll, ist mir entfallen.

Ich hab ihm gesagt, das ziemlich viel Dreck im Teich ist, also Erde und so.
Da ich ja absolut keine Ahnung habe, mach ich das ja nur auf Anraten hin.
Er sagt, ich könnte ruhig z. B. mit nem Besen das Wasser vorsichtig aufwirbeln, damit die Pumpe das dreckige Wasser durch den Filter schickt. Dann würde es schneller gehen, dass das Wasser klarer wird.

Also ich hab das jetzt Samstag und Sonntag vorsichtig in der tiefen Stelle gemacht. Ohne etwas zu berühren. Will ja nichts kaputt machen oder vielleicht die Fischis verletzten, wobei die sich sowieso unter die Insel verziehen, wenn jemand an den Teich triff. Aber was meint ihr denn dazu?
Also funktionieren tut das. Das Wasser ist schon viel klarer geworden. Aber kann ich was damit kaputt machen?????????????? :box

Kann mir einer diese für mich wichtige Frage beantworten?

PS: Ihr seid total Spitze, ihr habt schon sooo viele Fragen beantwortet!
Aber glaubt mir, die gehen mir sooo schnell nicht aus! :)

Wir haben gestern auf der Garage eine Teichschale gefunden.

Nun hatte ich die Idee, weil wir ja den Teich eh verändern wollen und er ja zum überwintern zu niedrig ist, das wir die Fischis & Co im Fertigteich im Haus unterbringen. Wir ziehen ja auf einen alten "Bauernhof" hinterm Waschkeller ist ein Raum der nicht genutzt wird, da ist die Temperatur sehr konstant.
Wäre das gut? Da könnte man doch auch die Filteranlage weiterlaufen lassen?

Was meint ihr?

So hier nun zwei Aufnahmen von der Teichfolie mit dem ca. 2cm langen Riss:

Was für eine ist das denn jetzt? Und welches Mittel brauch ich zum reparieren?

Bitte bitte eine Antwort! :beeten

DSC01912.jpg 

DSC01912b.jpg 

Hi Tatjana,

2x1,5x1=3 m3 + 2x1,5x0,7=2,1 m3 ... macht summa summarum ca. 5.100l oder 5,1 m3 .... würd ich mal so aus der Hüfte heraus sagen ...

Das gilt aber nur, wenn diese beiden Teichhälften Quader mit senkrechten Wänden wären, was hier wohl nicht stimmt. Es sind also die Rundungen und Schrägen zu berücksichtigen. Da geh mal lieber von der Hälfte, max. 2/3 aus.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten