Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Umfrage: UVC Ersatzröhre - Marke oder No Name ? Was kauft ihr ?

Teichtiefe (cm)
1,25
Teichvol. (l)
9.500
Besatz
6 x kleine Goldies + 2 x größere Goldies + 3 x Gründlinge + (ab 23.05.09) = 1 x großer rot weiß gefleckter Japan Schleierschwanz Goldie + 15 Moderlieschen + 3 x kleine Zeilkarpfen + 3 x kleine Goldscheleien
zusammen,

die neue Saison beginnt und da wird es mal langsam Zeit die UVC zu wechseln - ich war etwas nachlässig und habe schon seit 3 J nicht mehr gewechselt

Nun wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen - kauft ihr immer Marke z.B. Phillips oder eher no Name ?

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig of ich lieber eine Marken UVC für 35 € kauf und die 2 Jahre laufen lasse oder ob ich No Name kauf und und für 2 Stück 25 € zahl und einen jährlichen Wechsel einkalkuliere.

Eigentlich wollte ich ne Umfrage daraus machen, hat leider irgendwie nicht so richtig geklappt - muss nun auch schon wieder an die Front. Wenn ein lieber Mod mag kann er mir ja gerne mal helfen und das umstellen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage: UVC Ersatzröhre - Marke oder No Name ? Was kauft ihr ?

Hallo Ralf,

für meinen Oase SM kauf ich immer die Oase UVC und tausche diese jedes Jahr.
Teuer, aber welches Hobby ist nicht teuer.

Ich würde die für 25 € nehmen.
Die Standzeiten dieser PL-Röhren sind sowieso nicht die besten - kann man nicht mit T 5 oder T8 vergleichen, wo man wirklich von den Betriebsstunden ausgehen kann - vom schlechteren Wirkungsgrad der PL mal ganz zu schweigen.
So ne PL hat nach einem halben Jahr schon keine 50 % mehr - deshalb das Geld für teure Röhren sparen und öfters wechseln.

Gruß Nori

Ich brauche 36w, genau diese Markenlampen für über 30 € sind mir zu teuer. Ich werde mal das Angebot nutzen. Vielleicht lassen die Markenhersteller die Lampen in der gleichen Fabrik wie die No Name produzieren und nur den Namen aufdrucken - wie z.B Samsung die meisten Teile des iPad produziert

Rechtfertigt das Fehlen des Leuchtstoffes einen bis zum zehnfachen höheren Preis?

18 Watt Philips ... 20€ oder sowas.

Also ich würde auch die für 25Euro nehmen.
Ob jetzt ne Markenröhre 1 Jahr läuft oder ne No Name ist doch egal.
Meistens steckt hinter einem No Name Produkt eh ein Markenhersteller

Mandy

Hallo,
ich habe jetzt no Name für 5,99 € statt Marke für 34 € gekauft. Mal schauen ob es funktioniert.
Glück auf
Markus

Hallo zusammen,

wo wir schon beim Thema sind eine Nachfrage: Was haben denn die TMC 55 W für Röhren und wie oft wechselt Ihr diese?

Viele Grüße
Ulli

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…