Umfrage: UVC Ersatzröhre - Marke oder No Name ? Was kauft ihr ?

Teichtiefe (cm)
1,25
Teichvol. (l)
9.500
Besatz
6 x kleine Goldies + 2 x größere Goldies + 3 x Gründlinge + (ab 23.05.09) = 1 x großer rot weiß gefleckter Japan Schleierschwanz Goldie + 15 Moderlieschen + 3 x kleine Zeilkarpfen + 3 x kleine Goldscheleien
:hallo zusammen,

die neue Saison beginnt und da wird es mal langsam Zeit die UVC zu wechseln - ich war etwas nachlässig und habe schon seit 3 J nicht mehr gewechselt ;)

Nun wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen - kauft ihr immer Marke z.B. Phillips oder eher no Name ?

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig of ich lieber eine Marken UVC für 35 € kauf und die 2 Jahre laufen lasse oder ob ich No Name kauf und und für 2 Stück 25 € zahl und einen jährlichen Wechsel einkalkuliere.

Eigentlich wollte ich ne Umfrage daraus machen, hat leider irgendwie nicht so richtig geklappt - muss nun auch schon wieder an die Front. Wenn ein lieber Mod mag kann er mir ja gerne mal helfen und das umstellen :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage: UVC Ersatzröhre - Marke oder No Name ? Was kauft ihr ?

Hallo Ralf,

für meinen Oase SM kauf ich immer die Oase UVC und tausche diese jedes Jahr.
Teuer, aber welches Hobby ist nicht teuer.

Ich würde die für 25 € nehmen.
Die Standzeiten dieser PL-Röhren sind sowieso nicht die besten - kann man nicht mit T 5 oder T8 vergleichen, wo man wirklich von den Betriebsstunden ausgehen kann - vom schlechteren Wirkungsgrad der PL mal ganz zu schweigen.
So ne PL hat nach einem halben Jahr schon keine 50 % mehr - deshalb das Geld für teure Röhren sparen und öfters wechseln.

Gruß Nori

Ich brauche 36w, genau diese Markenlampen für über 30 € sind mir zu teuer. Ich werde mal das Angebot nutzen. Vielleicht lassen die Markenhersteller die Lampen in der gleichen Fabrik wie die No Name produzieren und nur den Namen aufdrucken - wie z.B Samsung die meisten Teile des iPad produziert ;)

Rechtfertigt das Fehlen des Leuchtstoffes einen bis zum zehnfachen höheren Preis? :aua

18 Watt Philips ... 20€ oder sowas.

Also ich würde auch die für 25Euro nehmen.
Ob jetzt ne Markenröhre 1 Jahr läuft oder ne No Name ist doch egal.
Meistens steckt hinter einem No Name Produkt eh ein Markenhersteller :)

Mandy

Hallo,
ich habe jetzt no Name für 5,99 € statt Marke für 34 € gekauft. Mal schauen ob es funktioniert.
Glück auf
Markus

Hallo zusammen,

wo wir schon beim Thema sind eine Nachfrage: Was haben denn die TMC 55 W für Röhren und wie oft wechselt Ihr diese?

Viele Grüße
Ulli

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten