Joachim
Admin
- Rufname
- Joachim
- Teichfläche (m²)
- 16
- Teichtiefe (cm)
- 120
- Teichvol. (l)
- 6000
Sorry Christopher, wenn ich jetzt gerade Dich rausgepickt habe, das war nur Zufall, ich hätte wahrscheinlich auch bei jedem andern nachforschen können.Chrisinger schrieb:Es geht hier lediglich um die Plz und keine Telenummer oder Nachname usw.
Und nu?Jo-Hamburg schrieb:Datenschutz, mit dem ich täglich zu tun habe, ist das lächerlichste Gegenargument.
zaphod schrieb:Hallo,
nochmal zum Thema Datenschutz:
Es hat ca. 5 Minuten gekostet, anhand Deiner im Profil angegebenen Daten Deinen vollständigen Namen, Wohnort (wenn ich Lust hätte, käme ich auch auch an Deine Straße und Hausnummer), Deine gmx-E-Mail, Deine private Telefon- sowie Handynummer und einige Deiner Hobbies herauszufinden.
Sorry Christopher, wenn ich jetzt gerade Dich rausgepickt habe, das war nur Zufall, ich hätte wahrscheinlich auch bei jedem andern nachforschen können.
Es hat ca. 5 Minuten gekostet, anhand Deiner im Profil angegebenen Daten Deinen vollständigen Namen, Wohnort (wenn ich Lust hätte, käme ich auch auch an Deine Straße und Hausnummer), Deine gmx-E-Mail, Deine private Telefon- sowie Handynummer und einige Deiner Hobbies herauszufinden.
Und nu?
Führt man Daten aus verschiedenen Quellen zusammen, wirkt das in manchen Fällen nicht mehr ganz so lächerlich - oder?
Sorry Christopher, wenn ich jetzt gerade Dich rausgepickt habe, das war nur Zufall, ich hätte wahrscheinlich auch bei jedem andern nachforschen können.
Jo-Hamburg schrieb:Hi,
genauso hab ich mir's vorgestellt....
Thema Datenschutz ... und schon sind wir alle ganz toll sensibel und ängstigen uns.... Geheimnis !!!
Über mein Profil kann jeder meine Adresse und TelNr. und und rausfinden. Schließlich ist dort ja meine Homepage angegeben... und da steht alles drin. Wenn man dann nochmehr wissen will fragt man bei Who is Who nach und da findet man dann Alter, Kinder, Schulbildung, Titel, Hobbys usw. Dann schaut man nochmal Google Earth und dann.....und dann....
Übrigens egal was im Profil steht... in 5-10 Minuten habe ich ebenfalls alle Daten von anderen Usern.... ist ja mein Job.
.... und jetzt ??? ... fangen wir wieder bei Null an ??