Ja, ich denke der Weg wie bei Facebook:
Och nööö, woanders wird das gerade
hier und
hier testweise ausgebaut und dann soll das 'Zuckerbergcoding' hier abgelegt werden?
Finde ich persönlich gerade nicht sooo prickelnd.
Wer hier schreibt, der schreibt und wer hier liest, der liest.
Die Frage ist doch meist:
- Traue ich mich, hier in der Öffentlichkeit eine evtl. saudämliche Frage zu stellen oder eine evtl. saudämliche Antwort zu geben?
- Kann ich Gegenreaktionen/andere Ansichten/Richtigstellungen ertragen/aushalten/damit leben?
- Kann ich evtl. selbst gemachte Fehler in aller Öffentlichkeit eingestehen und stehe somit als Verlierer da?
(Wobei das aus meiner Sicht immer eher eine Stärke ist, wenn man zu seinen Fehlern stehen kann!)
- Wie weit mache ich mich 'nackig', also somit angreifbar für andere Schwachpunkte in meinem Projekt/meinen Ansichten?
- etc. pp.
Das könnte man beliebig ausbauen ...
Viel wichtiger ist doch eher immer der Umgang miteinander, der Ton/Schreibstil, etc. pp.
Erreicht man das mit Plus/Minus oder doch eher nicht?
Jegliche Steuerung der Art "Likes/Dislikes" oder "+/-" o.ä. wird zu solchen Konstrukten wie in einem anderen Forum führen:
Rot wird dort auch gern angeklickt und dann 'Hau drauf' und 'PLONK' oder 'pwned' - ihgittegitt.
Beste Antwort?:
Wird eigentlich auch sehr schwierig und birgt Fallstricke.
Beste Antwort durch "Likes"?
- viele Likes kann auch mal ein genial humoristisches Posting o.ä. bringen - vollkommen ohne Bezug zur Frage.
Wird diese Antwort dann auch gleich als beste Antwort unter die Frage gesetzt?
Und das auf jeder Seite des Threads?
Bringt einen nicht so wirklich weiter ...
- oder z.B. 3 Postings mit 5 Likes an der Spitze - wer entscheidet?
- oder wann, zu welchem Zeitpunkt, erhält ein Posting diesen Status?
- etc. pp.
Änderung des Logos?
Sehr schwierig, da dieses Logo genial einfach ist und dabei alles nötige perfekt abbildet.
Darin können sich fast alle Teichbesitzer irgendwie wiederfinden.
Gruß Carsten
PS zum Wutbürger:
Setze dem Ding einen komischen Schlapphut auf und schon ist es ein "Hutbürger".
Gut, jedenfalls fast, ansonsten muss da halt noch bissel 'Geifer' ins Bild reingemalt werden ...
lol
PPS:
Alles nicht hilfreich, ich weiß.
Achim freut sich sicherlich wieder über mich: "Ach! Du wieder ...!"
lol