AW: Umzug auf neue Forensoftware
Hallo zusammen,
Die Budgetfrage:
Ich denke, dass ist die wohl schwierigste Frage, die Ihr für Euch beantworten ist.
Ich kenne einen Forenbetreiber, der hat auch eine Gebühr erheben müssen, da die Werbeeinnahmen über die Banner nicht mehr funktioniert hat, danach hatte er keine Mitglieder mehr.
Ich würde mich auch an keinem Forum anmelden, wo die 2. Frage die nach meiner Kontonummer ist.
Ich würde auch keine Gebührenstaffelung einführen, das macht keinen Spaß und es entsteht ein haufen Unfug. (Bücherkopien um Menge zu machen,...)
Ich denke durchaus, das Ihr es mit einer freiwilligen Spende versuchen könnt. Der Zahlungsweg muß einfach sein zum Beispiel per Telefon ein Anruf -> 5,00 Euro oder so.
Nun kann es jeder für sich entscheiden was er macht.
Ich denke, dass das Forum viele engagierte Mitglieder hat, diese haben ein Garten, ein Haus und einen Teich, von daher denke ich ist es vielen Mitgliedern möglich eine freiwillige Spende zu geben.
Ansonsten denke ich das es es unschädlich ist, wenn man Hersteller oder Händler von Teichtechnik integrieren könnte. solange die Seite nicht volllkommen mit Werbung überfrachtet ist, ist es mir zumindest Egal. Und wenn ein Galabauer hier im Forum Mitglied ist, warum soll er nicht das ein oder andere Geschäft machen?
Grüße
Thomas