Und was tut Ihr gegen Maulwürfe?

AW: Und was tut Ihr gegen Maulwürfe?

Hallo Teichfreunde!

Wer so einen Erdspieß kaufen möchte, kann sein Geld auch gleich in den Müll werfen.
Mein Nachbar hat auch solche Dinger, und die Tierchen lieben sie!
Er hat jetzt mehr als vorher.:aua

Gruß Jens

Hallo...
Denke ich habe alles mögliche gegen "Wühlmäuse" getan von Gift über Gas bis hin zu eine Bolzenschussgerät...
Die besten Ergebnisse habe ich mit der Supercat Wühlmausfalle gemacht.. Nichts desto trotz sind immer noch Wühlmäuse da!!! Der Kampf wird also weiter gehen... Am besten war so ein ausgasendes Granulat was in die Gänge kommt... Hat gestunken wie sonst etwas... Aber geholfen hat es nicht :heul

Hi,

was ich gegen Maulwürfe unternehme:

gar nix::oki
Solange bei mir nämlich Maulwürfe im Garten sind und im Blumenbeet Würmer jagen hab ich so gut wie keine Grünzeugverluste durch Wühlmausfraß:D. Sind die Maulwürfe mal ne Zeit lang weg, fressen sich gleich wieder Wühlmäuse durchs Grünzeug:engel Maulwurfshaufen lassen doch kinderleicht entfernen:D

MfG Frank

Hallo...
Denke ich habe alles mögliche gegen "Wühlmäuse" getan von Gift über Gas bis hin zu eine Bolzenschussgerät...
Die besten Ergebnisse habe ich mit der Supercat Wühlmausfalle gemacht.. Nichts desto trotz sind immer noch Wühlmäuse da!!!

Vielleicht noch einmal: Wühlmäuse sind KEINE Maulwürfe.
Und: Maulwürfe stehen unter Naturschutz!
Bevor Gift und Fallen zum Einsatz kommen, ist es wichtig heraus zu finden, wen man denn da im Garten beherbergt.

petra

Das ist mein Problem seit ein paar Jahren - und ich habe kapituliert.

Pieper: Es hat genau 6 Wochen gewirkt, dann war denen das piepen egal und nur uns hat es noch gestört. Dazu muss ich sagen, dass wir hier puren Sandboden haben (Brandenburger Streusandbüchse genannt!). Da ist der Wirkungsradius nicht sehr groß.

Danach verschiedene Fallen aufgestellt: Durch den Sandboden wird auch unterm Rasen immer eine Schnauze voll vor sich hingeschoben und damit die Falle zugemüllt.

Karbidsplitter, die mit der Erdfeuchte gasen und damit die lieben Mistviecher vertreiben: Der dicke Mausehintern schiebt den Stinkergang kurzerhand zu - fertig.

Übrigens und das wird vielen so gehen: Die Wühlmaus gräbt den Gang - erkennbar an den Haufen und den oberflächennahen Gängen. Danach nutzen auch Feldmäuse und Maulwürfe diese Gänge. Ich schaue schon immer argwöhnisch in den Garten, ob der Rasen noch glatt ist...

Mehr ist mir noch nicht eingefallen, außer, dass es zu Weihnachten hin immer ruhiger wird :aua

Sollte jemand noch eine Antimausidee haben - ich bin für Experimente offen.

mit oder ohne pieper
....:box

... OHNE WORTE:aua
:kopfkratz

Anhänge

• DSC_0517.jpg
    DSC_0517.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 37
  • DSC_0518.jpg
    DSC_0518.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 34
  • DSC_0519.jpg
    DSC_0519.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_0516.jpg
    DSC_0516.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 30

Genau so siehts aus und das obwohl hier den ganzen Tag 2 Hunde übern Acker flitzen!!:kopfkratz

Kann euch die Seite "hausmaus.at" empfehlen, Nachschauen unter Maulwurf.
Diese kleinen Tierchen stört einfach nichts, kein Lärm, und auch nicht der Boden(beschafenheit)
Sogar in Höheren Lagen sind Sie anzutreffen. Sie buddeln sich einfach durch alles durch.

Gruß Dirk

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten