und wieder ein neuer Teichbesitzer....

tiefimteich

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,8
Teichvol. (l)
4500
Besatz
keine Fische
Hallo liebe Leute hier in diesem Forum,

mein Name ist Dirk und ich war die letzten Wochen in diesem Forum fleißiger "Mitleser".
Ich möchte mich mal kurz bei euch für all die guten Infos und lustigen Beiträge in diesem tollen Forum bedanken. :oki
Wie so oft in den Weiten des WWW bin ich durch Zufall auf euch gestoßen aber deutlich länger geblieben wie anfangs gedacht.

Seid ein paar Tagen sind meine Frau und ich nun endlich mit unserem Teichbau durch, und erfreuen uns nun Tag für Tag an dem "Einzug" neuer Insekten in unsere Anlage.

Wir haben uns großteils an das Konzept der bekannten Firma NG gehalten, weil uns dass alles sehr gut gefiel und die prima Unterlagen zur Verfügung stellen.

Nun ja, all die kleinen Unklarheiten und Zusatztipps haben wir dann aber oft hier herausgelesen, so dass mir nur ein dickes DANKE bleibt.

Weil ich schon im Vorfeld festgestellt habe, dass es nix schöneres gibt, wie bei Regenwetter im Internet die Anlagen anderer anzuschauen, haben wir unseren Bau natürlich auch etwas dokumentiert, und mit ein paar Bildern auf unserer HP verlinkt. Hier mal der Link:

* defekter Link entfernt *

Ich denke ab sofort werde ich wohl auch etwas aktiver an eurem Forum teilnehmen können, also wird man sich nun wohl öfter mal begegnen :)

Momentan sind wir an der Feingestaltung der Anlage, also den Randbereich, den Ablauf und die umliegende Bepflanzung.

Beste Grüße Dirk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: und wieder ein neuer Teichbesitzer....

Hallo Dirk,

echt schöner Teich geworden. Was für Fische möchtest Du später darin halten?

hallo dirk, :willkommen im forum!!

nicht nur, dass es ein schöner teich geworden ist, ich finde auch die baudokumentation große klasse! :oki

dieses "making of" hilft bestimmt vielen beim teichbau!!

berichte auf jeden fall so weiter! :jaja

Hallo und :willkommen

Schön gemacht und toll Dokumentiert.

Aber Fische sollen da nicht wirklich rein, oder ? Ich meine dafür ist der teich einfach zu flach :kopfkratz

Hallo Dirk

deine Dokumentation ist Spitze und bringt uns in unserer Planung ein gutes Stück weiter - vielen Dank.
Habt viel Freude an eurem schönen Teich.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Dirk,

auch von mir :Willkommen2 bei uns.

:boese Da gibt es ja gar nichts zu meckern!

Tolle Teich-Doku. Bin gespannt, wie es sich entwickelt. Und eine tolle Homepage :oki

Weiterhin viel Spaß bei und mit uns!

hallo dirk,

herzlich willkommen im forum.

deine teichdokumentation ist super!!!! der teich auch :oki

bin schon gespannt auf neue bilder um zu sehen wie die pflanzen sich entwickeln.

gruß
silla

Hallo Dirk,

was soll ich sagen.. ich bin sprachlos. Warum?
Weil uns das alles sehr bekannt vorkommt und wir es kaum erwarten können, bis es so schön aussieht wie auf euren Bildern :cool:
Wir (übrigens auch beide Motorradfahrer) haben uns ebenfalls für einen Teichbau mit NG entschieden; auch wir hatten vorher einen kleinen Teich, den wir aber bereits vor Bestückung wieder herausgenommen hatten, ebenfalls nerviges Wetter (affig heiß oder alles voller Wasser im Lehm-Teich). Ach so, wir bauen den Wall ebenfalls VOR der Vlies-/Folien-Einlage, hihi (interessant das NG das am Telefon eh bestätigt :aua )
Nun sind wir in der Abwarten-Phase (Material ist bestellt) - und sind auf den ein- oder anderen 'Bau'abschnitt noch heftig gespannt.

Eure tolle homepage, mit den detaillierten Bilder+Texten ist wirklich erstklassig!
Vielen Dank dafür und noch viel Freude mit eurem tollen Teich :super

Gruß Marita

Zuletzt bearbeitet:

Servus Dirk

Das nenne ich eine gelungen Vorstellung mit der Homepage (Spitzenklasse) und der Teichdoku :oki .

Schaut sehr gut aus Euer Teich :super

Ach ja, Herzlich Willkommen bei uns :oki

Ein herzlichen Servus an euch Alle!

Vielen Dank für das dicke Lob und die netten Willkommens-Grüße.

Es freut mich das euch der Teich, aber auch das kleine Bau-Doku gefällt.:D

Gestern haben wir das gute Wetter nutzen können, und sind wieder einen großen Schritt weiter. Der Überlauf wurde etwas besser ausgestaltet, aber ich habe ihn absichtlich noch nicht ganz fertig gebaut. Da warte ich erst auf den nächsten großen Schauer, und probiere noch etwas herum.

Ansonsten kamen große Gräser und ein roter Fächerahorn als Randbepflanzung hinzu - Bilder folgen noch....

Und zur Frage wegen dem Teichleben: Fische kommen keine hinein. Weder jetzt noch wenn irgendwer mit ein paar süßen kleinen Fischlies als Geschenk vor der Tür steht.
Nach langem Überlegen haben wir uns bewusst dagegen entschieden.

Beste Grüße
Dirk

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten