Und wieder ein neues Teichbaujahr

AW: Und wieder ein neues Teichbaujahr

:hallo

volker, vielen dank für den tollen link, auch wenn er eigentlich nicht für mich gedacht war! :oki
die haben einige pollerleuchten, die mir für den vorgarten sehr gut gefallen würden. :like:

Verschicken die auch ihre Produkte ?

leider nicht, auf der webseite steht "Beachten Sie bitte, dass wir unsere Produkte ausschließlich über den Fachgroßhandel vertreiben", aber ich denke man könnte per mail dort nach bezugsquellen in der nähe fragen. :kopfkratz

mein projekt für 2011 ist von 350.000 liter wasser auf 1.000.000 liter zu erweitern und meine anlage fertig zu stellen plus hütte 4mal 4 meter marke eigenbau dann noch meinen kleinen bach der vorbei fließt fangen und in meine teichanlage einzuleiten anschließend eine lebende hecke um meinen teich als sichtschutz für mich und meine freundin:oki

1000000liter?
ich kann mir nicht mal 350000 liter vorstellen.
hast du mal ein bild?
gruß jörg

sobald er fertig ist kannst ein bild habn buddler hab eine landwirtschaft zu hause mit 40 hektar mein teich ist in einer 3 hektar großen sumpf gebiet das nicht genutzt wird darum die größe hab auch an eigenen bach

1.000.000 liter

Ihr Ösis habt aber auch Ländereien !

Wird wohl ein Schwimmteich ?

Gruss
Peter

Zuletzt bearbeitet:

kein schwimm teich nur hobby für meine karpfen und meine störe ls

Ich glaube, Du hast dann den größten Teich hier im Forum.
Also, dann viel Erfolg für Dein Mega - Projekt.

Gruss
Peter

:hallo alex.irmi
Na dann viel spass beim Hecke pflanzen :oki ich hoffe du hast auch eine Weierkutsche bei der grösse :smile

Erfreue uns mal mit Bilder :zwinker

Start des Projekts ist märz oder April sobald es aufhört zu frieren freu mich schon drauf aber zuerst müssen noch ungefähr 50 Bäume weg :oki

Hallo.

Gegen solche Großprojekte können wir natürlich nicht "anstinken", wobei alles in allem mittlerweile auch gut 1 ha oder mehr unserer Felder einer (hoffentlich vorübergehenden) Wasserlandschaft gleicht.

Wir werden uns 2011 mal wieder unsere Teichterrasse auf den Plan schreiben... eigentlich ist es ja nicht soooviel, aber irgendwie kam uns bisher entweder die Arbeit oder andere Projekte in die Quere.
Andere Projekte sind:
- Unsere Terrasse am Haus endlich fertig machen = Dach drauf, Belag drauf, neue Treppenstufen aus Klinkern usw.,
- Pferdestallumbau (er soll trotz aller negativen Vorkommnisse in 2010 einen Dauerpaddock bekommen + evtl. müssen wir wegen möglicher Unverträglichkeit eine Ecke für den Ziegenbock abtrennen),
- Stallbau für ein wenig eigenes Geflügel (der letzte, aktuelle Futtermittelskandal hat nun auch meinen Mann überzeugt),
- Stallumbau in einen Partyraum + pflastern davor,
- die Oldtimerwerkstatt umräumen und erweitern,
- einen Famulus-Schlepper restaurieren usw. usw.

Die Aufgaben reichen für die nächsten Jahre oder sogar Jahrzehnte, denke ich. :lach

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten